Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Rechner hängt sich seit neuestem öfter auf.

Marcel Münzenberg / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.Ich habe mal eine Frage.Ich habe mir vor ein paar tagen ein neues Board gekauft(Elitegroup K7S5A) und eine neue CPU (AMD 1800+).Seit dem ich das drin habe stürzt mein Rechner regelmäßig ab.Habe schon alle Einstellungen im BIOS versucht aber es ändert sich nichts daran.Kann mir von jemand helfen?Ich weiß keinen Rat mehr.

Mrs. Software Marcel Münzenberg

„Rechner hängt sich seit neuestem öfter auf.“

Optionen

Ist der Kühler der richtige für deine CPU? Welchen hast du? Was für ein Netzteil hast du (weniger wegen der Wattzahl, sondern die Frage ist, ob dein Netzteillüfter genug warme Luft rauspusten kann)? Das K7S5A ist ein sehr schönes Board, vor allem für den Preis, aber es ist sehr empfndlich, was den Speicher betrifft. Keine Probleme bei SD-RAM, aber mit DDR-RAM ist es zickig.

Marcel Münzenberg Mrs. Software

„Ist der Kühler der richtige für deine CPU? Welchen hast du? Was für ein...“

Optionen

Der Kühler ist direkt für AMD bis 2 GHz.Hatte vorher noch nie Probleme mit meinem Netzwerklüfter.Weiß nicht was es für einer ist.war beom Tower gleichj dabei.

HeinBlöd Marcel Münzenberg

„Rechner hängt sich seit neuestem öfter auf.“

Optionen

Hast Du Deine Platte mit dem Betriebssystem etwa einfach 1:1 übernommen (sprich: Die alte Platte einfach an Dein neues Mainboard gehängt)??? Das KANN nicht klappen, einzige saubere Lösung: Daten sichern, Format c:/, System neu installieren!!!

Marcel Münzenberg HeinBlöd

„Hast Du Deine Platte mit dem Betriebssystem etwa einfach 1:1 übernommen sprich:...“

Optionen

Ich habe die alte Platte einfach reingesetzt aber dann das System komplett neu installiert.Habe auch grad einen BVirenchek gemacht-aber ohne erfolg.

Diewi Marcel Münzenberg

„Rechner hängt sich seit neuestem öfter auf.“

Optionen

Mal was anderes: Hat das Netzteil überhaupt genug Watt(300)???

Marcel Münzenberg Diewi

„Mal was anderes: Hat das Netzteil überhaupt genug Watt 300 ???“

Optionen

Ja mein Netzteil hat genug watt.(300)