Hi,
ich habe als Admi Palette CAD und Microsoft Office installiert.
Nun können aber die "Standardnutzer" auf diesem PC, Palette garnicht und Office manchmal oder eingeschränkt benutzen.
Office lässt sich nur mit einer Fehlermeldung starten. Danach funktioniert es, oder auch nicht.
Anscheinend nach Tagesform der Rechners.
Palette und Office sollen von einem Benutzer mit eingeschränktem Zugriff (der Kollege hat schon viel Schaden angerichetet)mit benutzt werden.
Wo ist das Problem und wie kann ich eine Lösung finden.
Thanks
Mike
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hmm ... welche Office-Version hast Du denn da installiert?
Möglicherweise sind einige Rechte verstellt. Gib den Ordnern, wo sich die Programme befinden für die Gruppe "User" Lese/Schreibberechtigung. Das sollte dann helfen. Häufig reicht es auch, die entsprechenden INIs oder Config-Files mit allgemeinen Lese/Schreibrecht freizugeben.
Bis denne,
label.
wenn du O2k (auf Win2k o. NT4.0) inst. mußt du nach dem reboot beim Setup dich nochmal als Admin anmelden, da noch einige Einträge in der Regestry vorgenommen werden, die roo... ähh Adminrechte erfordern.
zu deinem anderen Problem kann ich nicht viel sagen, könnte mir aber vorstellen, daß das Programm zur Ausführung Adminrechte benötigt. Vielleicht findest du in der Doku zum Programm nährere hinweise.