Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Probleme bei Installation auf RAID-Controller

Lumens77 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe den PCI Raid Controller von Silicon Image mit dem SiI0680 Chipsatz gekauft (zwei IDE Connector mit Udma 133). Daran habe ich meine zwei Maxtor DX740 flüssigkeitsgelagert mit jeweils 80 GB drangehängt. Dann habe ich im ControllerBIOS ein Strip-Array erstellt (also Raid-level 0). Ich starte nun die Installation von Windows 2000 (SP2 integriert) was auch wunderbar funktioniert. Ich gebe den zusätzlichen RAID-Treiber ein, formatiere die Platte mit NTFS und alle benötigten Dateien werden auf die Festplatte kopiert. Danach startet der Rechner neu. Er bootet von der Festplatte bis das Bild mit der Schrift Windows 2000 .... kommmt mit dem blauen Fortschrittsbalken unten. Wenn dieser auf ca. 2/3 ist, bleibt er stehen und nichts geht mehr. Anscheinend greift er immer wieder auf den Controller zu, zumindest sagt das meine HD-LED. Wenn ich ca. 15 Minuten warte kommt dann ein BlueScreen, der lautet: Inaccessible_boot_device.

Habe schon versucht, Windows 2000 auf ne andere Festplatte aufzuspielen, die am normalen IDE Port hängt. Ging nur, so lange keine Festplatten an dem Controller hingen.

Windows 98 und Me lassen sich Problemlos aufspielen. Wenn ich die Platte in Fat32 formatiere und Win2k aufspielen möchte, funktioniert es aber auch nicht.

Bin am Verzweifeln. Wer kann mir helfen??

Gruß,
Jürgen

weissnix Lumens77 „Probleme bei Installation auf RAID-Controller“
Optionen

Könnte es sein, dass Du die Festplatten, die vermutlich vorher an Port 1 und 2 hingen und jetzt über den Controller laufen, im System-BIOS nicht gelöscht bzw. disabled hast?