Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Preisfrage: Windows NT 4.0 Workstation

Der_Neuling / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich möchte gern auf die aktuelle Version von Windows NT Workstation umsteigen. Könntet ihr mir posten wieviel die aktuelle Orginalversion von Windows NT Wokstation kostet und was dieses Softwarepaket genau beinhaltet (Startdisketten?, Treiber?, Handbuch?, Service-Packs?, etc.)?
Vielen Dank für eure Antworten

Mrs. Software Der_Neuling „Preisfrage: Windows NT 4.0 Workstation“
Optionen

3 Startdisketten
Handbuch
CD (je nach Alter direkt als SP3 oder höher)
Bei ebay preiswert zu ersteigern
Als Systembuilder-Version bei alternate 229€
Ich würde das allerdings nicht mehr kaufen, sondern direkt XP

Nickel85 Der_Neuling „Preisfrage: Windows NT 4.0 Workstation“
Optionen

Habe mir NT 4.0 Workstation vor ~ 1 Jahr bei Ebay für 70,- DM ersteigert - als OEM Version (Bootfähige CD mit Serial / Zertifikat auf der Box). Handbuch und Startdisks waren allerdings nicht dabei - wozu auch?

Wenn du allerdings beabsichtigst, das OS auf einem Rechner > Pentium 1 (oder AMD K6) mit 128 MB RAM oder mehr zu installieren würde ich dir eher zu Windows 2000 raten. XP ist gequirlte Kacke, das bißchen Klickibunti ist mir meine Privatsphäre nicht wert!

NT merkt man sein Alter nunmal an: große Festplatten laufen nur mit Service Pack, DirectX 3.0 ist das höchste der Gefühle usw.

Achmed Nickel85 „Habe mir NT 4.0 Workstation vor 1 Jahr bei Ebay für 70,- DM ersteigert - als...“
Optionen

Hey Nickel! That's looks fine!
Glückwunsch

mfg Achmed

Nickel85 Der_Neuling „Preisfrage: Windows NT 4.0 Workstation“
Optionen

Habe mir NT 4.0 Workstation vor ~ 1 Jahr bei Ebay für 70,- DM ersteigert - als OEM Version (Bootfähige CD mit Serial / Zertifikat auf der Box). Handbuch und Startdisks waren allerdings nicht dabei - wozu auch?

Wenn du allerdings beabsichtigst, das OS auf einem Rechner > Pentium 1 (oder AMD K6) mit 128 MB RAM oder mehr zu installieren würde ich dir eher zu Windows 2000 raten. XP ist gequirlte Kacke, das bißchen Klickibunti ist mir meine Privatsphäre nicht wert!

NT merkt man sein Alter nunmal an: große Festplatten laufen nur mit Service Pack, DirectX 3.0 ist das höchste der Gefühle usw.

Matze5 Der_Neuling „Preisfrage: Windows NT 4.0 Workstation“
Optionen

Hi Der_Neuling,
ja, lass es lieber und nimm etwas neueres, wo Plug&Play und USB-Unterstützung dabei ist, sonst wirst Du leiden, wenn Du wirklich Neuling bist.
M.

Gucky Der_Neuling „Preisfrage: Windows NT 4.0 Workstation“
Optionen

Hi, hab noch eine Version rumliegen (Original mit Lizenz). Kannste haben wenn Du willst. Melde dich nochmal.

MfG
Gucky

Der_Neuling Gucky „Hi, hab noch eine Version rumliegen Original mit Lizenz . Kannste haben wenn Du...“
Optionen
@Gucky
Sorry, das es etwas länger gedauert hat.
Wenn dein Angebot noch besteht, hätte ich noch Interesse daran.
Lass mir doch mal deine E-Mail-Adresse, per E-Mail, zu kommen?
Meine E-Mail-Adresse findest Du hier.
Ich schätze mal, dass wir uns bestimmt einig werden.


Heinz_Malcher Der_Neuling „Preisfrage: Windows NT 4.0 Workstation“
Optionen

bedenke, dass der support offiziell für NT4 eingestellt wurde

Wolfi26444 Der_Neuling „Preisfrage: Windows NT 4.0 Workstation“
Optionen

NT4 ist was für Profis oder PC-Fuzzis.
Schwierig einzurichten, wenns nicht 08/15-Hardware ist, schwierig zu verwalten.
Sound und Grafik-Leistung unter Mittelmaß (DirectX 3 halt) und mit den Servicepacks kann man ziemlich auf die Nase fallen (128-bit-Verschlüsselung).

Nimm win2k - das ist NT5 und läuft superstabil, macht den Großteil der Installation automatisch, es gibt reichlich Treiber und eine WIN 98 - ähnliche Oberfläche/Verwaltung.

Als Neuling wirst Du mit NT4 nicht glücklich . es sei denn, Du bist Masochist.... ;-))



noodles Der_Neuling „Preisfrage: Windows NT 4.0 Workstation“
Optionen

Hi,

Windows NT 4.0 kann man neu nicht mehr erwerben, meine ich, wenn du es trotzdem haben willst, musst du W2K kaufen und downgraden.
Im Übrigen kann ich mich den anderen nur anschließen: Wenn es geht, nimm
Windows 2000 mit schön SP2.