Folgendes Problem: Ich möchte ein mit Drive Image erstelltes Festplattenimage, was auf CD gebrannt ist, wieder auf die Festplatte bekommen. Mit den Notfalldisketten von Powerquest wäre das auch kein Problem. Nur hat sich mein Diskettenlaufwerk verabschiedet und diese Möglichkeit gibt es nicht. Könnte man aus den 2 Disketten irgendwie 2 Notfall-CD's erstellen, mit denen ich dann booten könnte um in das Powerquest-Menü zu gelangen. Wer hat eine Blitzidee?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
ich würde mal sagen: einfach morgen ein diskettenlaufwerk kaufen.
ich denke das mit den cd´s würd nbicht gehen, den es muss wohl von diskette gebootet werden, also keine andere lösung.
... glaube nicht dass das geht.
in einer aktuellen zeitschrift gibts di40 auf cd.
wuerde ich kaufen, auf (zweite) fp installieren und so mal versuchen.
andreas
Es gibt eine Möglichkeit, ist aber ein wenig kompliziert. Installiere erstmal Drive Image. Dann erstellst du die Notfalldisketten. Als erstellungsort gibst du einen Ordner auf der Festplatte an. Jetzt brennst du dir eine startfähige CD mit den Dateien der Notfalldisketten. dann startest du von dieser CD und kannst dann das Image wiederherstellen. Ich glaube aber auch, die einfachste Lösung wäre, ein neues Diskettenlaufwerk.
Habe eine Lösung gefunden, kommt aus dem Warez-Breich. Ist eine bootbare CD auf der sich Drive Image befindet und damit kann ich das Programm dann starten und in das Menü gelangen. Insider wissen sicherlich von welcher CD ich spreche. Danke, für Eure Tipps.