Hallo Leute und NT Spezies,
ich habe da ein Problem das echt extrem nervt und vielleicht hat das schonmal irgendjemand gehabt und auch schon eine Lösung für unser Problem.
Also eine NT40 Workstation. (Es ist im Übrigen völlig egal, ob der Rechner im Netz hängt oder als Einzelplatzrechner läuft, das Phänomen taucht bei beiden auf).
Es ist das NT 40 SP6 installiert. Nun wird eine Netzwerkkarte installiert. Treiber und Dienste werden nachinstalliert, Rechner will neu booten.
Nun kommt die Fehlermeldung Der RasDienst kann nicht gestartet werden. Gut, Problem wird in der MS KB beschrieben. Einfach das SP6 nochmal drüber. Nun geht alles.
Prima. Netzwerk läßt sich installieren alles läuft.
Jetzt T-Offline 4.0 drauf, den ganzen DSL Kram drauf.
Hier kommt die Meldung: Keine aktive Ethernetkarte gefunden. ????
Die war doch da??? Nachgeschaut, ja ist da auch der T-DSL Adapter ist da.
Okay. Rechner neu booten. Und nun?? Wieder: Ras dienst kann nicht gestartet werden. Kennen wir schon wie in MSKB beschrieben SP6 nochmal...Aber, jetzt kommt es, dieses läßt sich plötzlich nicht mehr installieren, da eine Hochverschlüsselung vorhandenn ist und man das falsche SP6 hat. ?????????????
Häääää....wat Hochverschlüsselung?? Nö, habe ich nicht so eingestellt und wüßte auch nicht wo ich das einstellen könnte.
Okay, SP6 Hochverschlüsselung runtergeladen. Läßt sich natürlich nicht installieren, wegen falschen Ländercode und Exportbeschränkung und all den Quatsch.
Herraus gefunden habe ich, das es dieser T-OnlineSoftware liegen muß. Erst nachdem man das installiert hat taucht dieser Kram auf.
Meine Frage: Kennt jemand das Problem und kennt eine Lösung? Oder weiß wie ich dieses verdammte T-Online 4.0 unter DSL zum laufen bringe? Bitte nicht Lösungen wie: Laß T-Online weg, das geht leider nicht. Ich selbst benutzt es nicht, aber die Kunden, meist wohl für Ihre Banksoftware.
Wer kann mir beim Problem helfen??
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
das eigentliche problem kenne ich nicht (welche netzwerkkarte ist denn verbaut?) aber eventuell ist es nach neuer installation des SP6 behoben. es weigert sich wegen der installation eines aktuellen IExplorer durch t-online. mit diesem wurde auch die hohe verschlüsselung mitinstalliert wegen der sich der sp weigert zu installieren. dies kann man aber umgehen indem man die datei schannel.dll im system32 ordner umbenennt. danach lässt sich der sp klaglos installieren. anschließend die datei wieder zurückbenennen und fertig. mit etwas glück läuft es anschließend. es gibt übrigens auch noch einige fixes die nach sp6 (6a) herauskamen. einige davon beseitigen auch netzwerkprobleme, alternativ könnte vielleicht auch ein anderer pppoe-treiber helfen.
du warst schneller ;-)
cu Schorsch
Hallo micky,
da die T-Online Software auch den IE 5.x installiert, welcher die 128 bit Verschlüsselung beinhaltet, kann kein SP 6a mehr installiert werden.
Was du tun musst findest du hier.
cu Schorsch
AAAAAAAAAAAAAAAaha....dann war meine Vermutung ja zumindest in die richtige Richtung geschossen.
Ich danke Euch für die Tips. Ich werde es morgenfrüh gleich mal ausprobieren und mich dann sogleich nochmal melden.
Prima hier...ich habe schon gedacht, das wird nix mehr...
Hallo,
ich wollte nur mal schnell berichten.
Tatsächlich ging die ganze Sache so wie Ihr geschrieben hattet. Und alles läuft jetzt ohne Probleme.
Danke nochmal an Euch beiden. Vielleicht kann ich mich irgendwann mal revangieren.
Solong