Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

mein bootmanager ist weg...

solaris2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

problem:

nachdem ich (zum 2ten mal) in den netzwerkeinstellungen von win2k rumgefummelt hab kam "ntldr kann ich gefunden werden". kiste tot. nachdem ich meine platte mit "sys c:" von der 98er bootdisk behandelt habe geht mein altes win98 wieder.

frage: wie krieg ich wieder mein alten bootmanager hin? (magicboot will nich weil ich angeblich eine unsichtbare fat oder fat32 partition auf meiner ersten platte habe)

davor hatte ich win98 gehabt, und parallel win2k, lief alles super bis ich ein kleines häkchen angeklickt hab. weiss nich mehr was für eins das war, aber hab schon mal was drüber gelesen dass man das auf keinen fall anklicken soll wenn man den manager installiert hat.

gruss marcus 24.okt.2002

Christoph Maus solaris2 „mein bootmanager ist weg...“
Optionen

einmal posten reicht, aber trotzdem:

von der 2k cd booten und repariren (taste r drücken) danach fixmbr oder so eingeben und enter - keine garntie von mir, ahb das noch nie sleber geamcht...

REPI Christoph Maus „einmal posten reicht, aber trotzdem: von der 2k cd booten und repariren taste r...“
Optionen

wenn das nicht hilft (haste den ntlr komprimiert ??), dann eine zweite W2K Minimalinstallation auf die Platte wo sich W2K befindet, aber in ein anderes Verzeichniss (z.B. WINNT2) tätigen.
Dann sollte er wieder booten. Danach das Verzeichniss WINNT2 löschen und in der boot.ini den Eintrag der Minimalinstallation rausnehmen und die Originalinstallation als default setzen.

Dateileichen (z.B. in den Eigenen Datein), die auf die Notinstallation hinweisen, könne ebenfalls gelöscht werden.

Das habe ich schon praktiziert und es hat geklappt !!

Gruß

repi