Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Mediaplayer unter XP deinstallieren

Fireweb / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Irgendwie ist mein Mediaplayer beschädigt uznd ich muss ihn erst deinstallieren bevor ich ihn wieder installieren kann. Aber wie bitteschön deinstalliere ich den unter XP?

Georg Melher Fireweb „Mediaplayer unter XP deinstallieren“
Optionen

Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten -> Zubehör -> Multimedia -> bei MediaPlayer den Haken deaktivieren.

Fall Du diese Option nicht hast, dann eben so :
Im Verzeichnis C:\Windows\inf befindet sich eine Datei namens sysoc.inf
Öffne sie im Editor und entferne die Einträge "hide", speichere ab und dann nochmal von vorne, wie oben angegeben. ;-)

Fireweb Georg Melher „Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten - Zubehör - Multimedia - bei...“
Optionen

Hi Georg!

Danke erstmal für den Tip. Das hab ich so gemacht und nach dem Speichern konnte ich auch den Media Player sehen und das Häckchen rausmachen. Allerdings hat er den wohl aber nicht deinstalliert, weil er immernoch da ist und somit die Neuinstallation blockiert.
Auch nach nem Neustart klappte das nicht. Der Mediaplayer bringt mir immer dieselbe Fehlermeldung.
Ich hab dann also das Häckchen wieder reingenommen und siehe da er hat den Media Player neu installiert von der CD. Allerdings ist das Problem das Selbe wie vorher.... er bringt mir beim Start vom Media Player immer diese Fehlermeldung. Nun hoffe ich es gibt einen Weg wie ich das ändern kann.

Fireweb

diavolino Fireweb „Hi Georg! Danke erstmal für den Tip. Das hab ich so gemacht und nach dem...“
Optionen

Bitte poste uns "diese Fehlermeldung"

mal schauen, das bekommen wir auch im neuen jahr zum laufen

Fireweb diavolino „Bitte poste uns diese Fehlermeldung mal schauen, das bekommen wir auch im neuen...“
Optionen

Die Fehlermeldung hab ich unter http://www.ffw-online.com/Unbenannt1.jpg gespeichert und kann dort angesehen werden

diavolino Fireweb „Die Fehlermeldung hab ich unter http://www.ffw-online.com/Unbenannt1.jpg...“
Optionen

Ohlala, das sieht schlecht aus.
Sorry ich habe kein XP, welche version ist den da dabei? die aktuellste?
Probier doch mal den MP direckt von der Microsoftschen HP zu laden, vieleicht funktionierts dann.

Algemeingültiger "Trick" neuer Grafigkartentreiber installieren
Wenn auch das nicht funzt, mal das OS drüberinstallieren oder gleich alles neu installieren

Fireweb diavolino „Ohlala, das sieht schlecht aus. Sorry ich habe kein XP, welche version ist den...“
Optionen

Also bei XP ist die 7.1 dabei, also die aktuellste. Den MP hab ich schon von Microsoft gezogen, aber bei der Installation findet er irgendwo den MP und zeigt mir das ich die aktuellste Version drauf hab. Somit hält er es für richtig nicht zu installieren und bricht da die Installation ab. Alles neu zu machen... *grummel* Habs ja erst vor einer Woche neu gemacht und der MP lief ja auch ... bis vorgestern. Orr nee... das is ne Scheiße. Das ist das einzigste Problem was ich mit XP hab...ansonsten find ich das super!

Georg Melher Fireweb „Also bei XP ist die 7.1 dabei, also die aktuellste. Den MP hab ich schon von...“
Optionen

Stimmt nicht ;-)...bei XP iss zwar der neueste dabei, iss aber 'ne 8er Version.

Sieht nach einem Speicherfehler aus...was haste denn die Tage geändert oder neu installiert ?

Fireweb Georg Melher „Stimmt nicht - ...bei XP iss zwar der neueste dabei, iss aber ne 8er Version....“
Optionen

Och das sind so an die 20 Programme. Ich geh mal davon aus das Du meinst ich solle die alle deinstallieren um so den MP wieder flott zu machen und dann die Progs neu zu machen... Davon bin ich gar nicht begeistert. Da kann ich auch gleich XP neu draufmachen. Das ist schneller als wenn ich erst alle deinstalliere um sie dan wieder zu installieren. Naja, wahrscheinlich gibts aber keine andere Lösung.
Danke aber erstmal für die Info mit der 8ter Version :)