Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Manueller/automatischer Treiberstart unter W2k - wie?

jenny71 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,
ich suche einen Weg das Startverhalten eines Treibers zu verändern. Unter NT4 ist dies möglich in der Systemsteuerung -> Geräte -> Startart: Manuell | System | Automatisch etc. bzw. Starten und Stoppen. Unter W2k finde ich die Treiberliste unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Systeminformationen -> Softwareumgebung -> Treiber , aber ich kann die Treiber hier nicht beeinflussen!
Wer kann mir sagen wo/wie es geht?

Thx Jen

artemis jenny71 „Manueller/automatischer Treiberstart unter W2k - wie?“
Optionen

Du kannst unter Win2000 verschiedene "Hardwareprofile" erstellen, die Dir dann beim Starten alle angeboten werden. Für jedes dieser Profile können beliebig Treiber über den Gerätemanager deaktiviert werden. Guck mal in der Windows Hilfe unter "hardwareprofil"

jenny71 artemis „Du kannst unter Win2000 verschiedene Hardwareprofile erstellen, die Dir dann...“
Optionen

Hi Artemis, ich war eine Weile off, daher die späte Antwort. Mein Prob läßt sich leider nicht durch Profile lösen, da der Treiber bzw. das betroffene Gerät nicht im Gerätemanager erscheint. Der Treiber müsste wie unter NT aus einer Liste heraus z.B. als Systemdienst startbar sein. Momentan benutze ich einen Lader, der von einem Batchfile aufgerufen wird. Das klappt zwar, ist aber 1. uncool und 2. abhängig von einer Benutzeranmeldung :-(
Thx Jen