Wunderschönen gute morgen zusammen,
ist schon was herbstlicher geworden draußen und kühler und eigentlich so richtiges wetter um am PC zu hängen!
So,gesagt getan!hab vor meinen Windows NT4.0 Server umzubauen.
Lüft im Moment in eine Siemens Pimergy (oder s. ä.)P200 80 MB RAM
Grafik on Board, 3com netzk.Das wars schon.
Hab jetzt vor,die ganze Platte mit der laufenden Installation und andere Programmen in nen anderen Pc einzubauen:auch Siemens, auch ein Intel board,selbe Netzwerkarte,halt schneller und mehr speicher!!!mehr kommt nicht rein,also keine soundkarte usw.
Grafikkarte ist irgendeine für`n Server ausreichende PCI oder AGP,muss mal gucken.
So,nun meine Frage:kann ich einfach die Platte ausbauen,und in andere Hardware wieder anschliessen (natürlich KANN ich das,weiß auch das das nicht der optimale :-) weg ist,will nur nicht das ganze netz neu konfigurieren,User erstellen,software installieren usw.)hat das jemand schon mal gemacht?
oder irgendwas drübe gelesen? z.B.:erst IDE Controoler deinstallieren,dann ausbauen....usw.?
bin für jeden Tipp dankbar!!!
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
prinzipiell ist das schon möglich, aber sehr wahrscheinich wird das system dadurch sehr instabil werden, oder unter umständen auch erst gar nicht mehr starten. wenn doch und dir ist weiniger aufwand lieber als ein sauberes und stabiles system , so solltest du nicht vergessen nach umbau und treiberinstallation die servicepacks erneut zu installieren, da treiber komponenten des bestehenden servicepacks ersetzen und somit das system auch aus dem ruder bringen können.
Das kann man nur durch probieren herausfinden, da wahrscheinlich niemand dieselbe PC-Konfiguration hat und das mit demselben Betriebssystem schon ausprobiert hat, also:
1. Image machen
2. Ausprobieren
3. Schlauer sein
Mit NT sollte das kein großes Prob sein, da es ja von plug'n play noch nix weiss. Hab' das auch schon gemacht, sogar mit einem anderen Board. Viel Glück.
Habs auch so gemacht, kein Problem. Dauert eben etwas bis Windows die evtl. neu erkannte Hardware installiert. BTW, wo war es denn heute schon Herbst, hier im Süden ist derzeit Wetter wie im Treibhaus, Sonne und schwül....