Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

löschen von "nichtlöschbaren" registryeinträgen.

jamal / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

mein problem: ich kann bestimmte einträge aus meiner registry (WINDOWS2000) NICHT mit dem normalen löschbefehl (ENTF) rauslöschen! er spuckt immer die fehlermeldung: "blablabla kann nicht gelöscht werden. fehler beim löschen des schlüssels", aus. ich muss aber ein paar einträge rauslöschen, da der treiber meiner grafikkarte und meines keyboards spinnt. ich sitze nämlich gerade im VGA modus vor dem schirm weil er anders schon gar nicht mehr booten will! HEUL! VERZWEIFEL! ne windows neuinstallation scheue ich da ich keinen bock drauf hab, ist zuviel arbeit da viel zeug auf der platte.

für hilfe bin ich echt dankbar!

marcus

Borlander jamal „löschen von "nichtlöschbaren" registryeinträgen.“
Optionen

Bist Du mit Administratorrechten angemeldet?

W-NT/W2K hat nämlich auch eine Rechtevergabe für die Registry. Vermutlich hast Du keine Rechte für diesen Schlüssel. Um mit der Rechtevergabe zu arbeiten musst Du %WINDIR%\SYSTEM32\regedt32.exe verwenden.

CU Borlander

jamal Borlander „Bist Du mit Administratorrechten angemeldet? W-NT/W2K hat nämlich auch eine...“
Optionen

@Borlander

so schlau war ich auch schon und es hat nix gebracht. andere werte, schlüssel, einträge lassen sich ohne probleme löschen. ob ich im usermode oder im adminmode bin. aber eben nicht jene die ich löschen MUSS. in der registry is irgendwie der wurm drin. ich bin echt schier am verzweifeln!

Herman Munster jamal „@Borlander so schlau war ich auch schon und es hat nix gebracht. andere werte,...“
Optionen

Wenn es sich um Einträge handelt, die mit dem Wort "Legacy" beginnen, dann hast Du wohl Pech gehabt, diese Dinger sind anscheinend wirklich nicht löschbar. Ich hätte auch eine gute Verwendung für eine Löschmethode für diese Einträge, es will und will aber nicht klappen. Die einzigste Methode, auch die ich bisher gekommen bin ist die, mit einem anderen OS zu booten und die Datei dann in einem Hexeditor um die Eintrag zu befreien, nebst Aufrücken des Restes. Meinstens hat´s geklappt, aber auch schon ein paarmal habe ich mir die Registry auch damit schon gründlich massakriert.

jamal Borlander „Bist Du mit Administratorrechten angemeldet? W-NT/W2K hat nämlich auch eine...“
Optionen

Juhuuu!
Jetzt hab ich´s dann doch noch geschafft!! Hattest Recht mit der Rechtevergabe. Hab regedt32.exe benützt und den jeweiligen Schlüssel damit rauslöschen können. Hab deine Antwort erst so verstanden das das nur im adminmode geht... Aber jetzt passts wieder. Allerdings hab ich schon wieder so komische Bootprobleme. Was mich auch nervt (Frage!) is das meine Grafikarte, meine Soundkarte, mein USB-Kontroller und irgendwas andres noch (nicht der ASPI-Holder, also dieses Multi-IRQ-Ding) ALLE den IRQ 9 benützen!!! Kann man das irgendwie ändern? Denke mal diese ASPI-Sache funktioniert (haha, Windows...) solala, aber es kostet doch sicherlich einiges an "Resourcen", oder? Hätte da doch schon den ein oder anderen IRQ frei. Auf der Graka sind keine Jumper und auf der Soundkarte auch nicht(Guillemot 3D Prophet GeForce256 und Terratec DMX). Der Gerätemanager lässt da keine IRQ-Änderung zu... Isses irgendwie anders möglich? (BIOS?)
Gruss Marcus