Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

leerer Desktop, mit Admin funktioniert's!!

Marco / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

wenn ich mich mit meinem normalen benutzernamen anmelde, dann erscheint nur der grüne desktop, mehr nicht. Wenn ich mich als Admin anmelde funktioniert alles schön und brav! Ich hab mich schon aus der Namensverwaltung rausgeschmissen und wieder neu reingesetzt. Was kann ich noch versuchen oder weiß vielleicht sogar jemand den Fehler??

thx,
marco

tomk Marco „leerer Desktop, mit Admin funktioniert's!!“
Optionen

Hallo Marco!

Schau doch mal unter \winnt\profiles\all_users\desktop nach, was da drin steht. Wahrscheinlich ist das Verzeichnis leer. Kopier einfach das komplette \administrator\desktop-Verzeichnis rüber (achte auf die Berechtungungen, wenn du NTFS einsetzt!).

Dann sollten bei jedem User die gleichen Programme verfügbar sein.