Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kopierschutz in win2k?

MonoMotte / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Also nicht das ich vorhabe Windows 2000 professional zu kopieren, aber ich würd mich mal dafür interessieren ob da sowas wir eine "Hilfe-ich-wurde-gebrannt" Warnung an ms geht. Eigentlich weiß ich, dass dies ziemlich schwer zu verwirklichen ist aber interessieren tuts mich trotzdem. Danke schon mal für eue Antworten!

mk2611 MonoMotte „Kopierschutz in win2k?“
Optionen

Wenn überhaupt, dann verfügt Windows XP über diesen Kopierschutz. Windows 2000 hat eigentlich keinerlei Kopierschutzmechanismen integriert. Ich kann nur jedem raten (natürlich vorausgesetzt er hat das original) eine Sicherheitskopie zu machen und lediglich damit zu arbeiten. Ich habe die erfahrung gemacht, daß die CD's recht anfällig sind, wenn man sie häufig benutzt.

Gruss,
Markus

MonoMotte mk2611 „Wenn überhaupt, dann verfügt Windows XP über diesen Kopierschutz. Windows...“
Optionen

Danke, brauch das natürlich nur zu reinen Studienzwecken *g*.

onlinehippie MonoMotte „Kopierschutz in win2k?“
Optionen

ich hab mal probiert, zum ne Sicherheitskopie von 2000 machen, und der hat die CD auch gebrannt, aber hinterher konnte kein PC die CD lesen... Ich weiß net, ob des der Kopierschutz oder ein brenn fehler war. Aber trotzdem könnt ich mir schon vorstellen, dass 2000 einen Kopierschutz hat.

klauswerner onlinehippie „ich hab mal probiert, zum ne Sicherheitskopie von 2000 machen, und der hat die...“
Optionen

Mir ist noch keine Windows-Version untergekommen, die sich
nicht brennen läßt.
Und mit Clone-CD bleiben sie auch boot-fähig, darauf
kommt´s ja auch an.
XP hat definitiv genauso wenig einen Kopierschutz wie 2000

MFG klaus

Achmed MonoMotte „Kopierschutz in win2k?“
Optionen

DAs war ein Brennfehler.ich hab W2k auch schon dreimal gebrannt.Nen Kopierschutz hat's keinen.

Mfg Achmed

Brandon_KN MonoMotte „Kopierschutz in win2k?“
Optionen

W2k hat definitiv keinen Kopierschutz. Wir haben in unserem Betrieb eine eigene Zusammenstellung aus (Original-)W2k + SP1 + SP2 kompiliert und dann auf CD gebrannt. Ging erstens völlig problemlos und zweitens auch von MS aus völlig legal und drittens das mehr als 20 Mal.

Eine Sicherheitskopie ist immer eine gute Sache und sollte so wie mk2611 geschrieben hat immer verwendet werden. Dennoch ist dabei anzumerken, dass Software-Hersteller, und hier muß man besonders MS erwähnen, bei defekten oder kaputt gegangenen CDs so kulant sind und diese gegen das Einreichen der Defekten in eine nagelneue umtauschen. Man bezahlt ja schließlich nicht die CD sondern die Software.

Gruz Brandon

mk2611 MonoMotte „Kopierschutz in win2k?“
Optionen

Ich stimme Brandon_kn völlig zu. Microsoft tauscht die CD's anstandslos aus bei einsendung der defekten CD aber muss man sich den Ärger machen???? Ein rohling kostet etwa 50Cent. Das Porto um die defekte CD nach Microsoft zu schicken etwas mehr....

Gruss,
Markus