Hallo,
ich habe 2 IBM-40 GB-Platten im Rechner. Auf einer war WIN2000 drauf, auf der anderen meine Daten. Nun habe ich WIN XP auf die WIN2000er HDD installiert (neu, nicht WIN2000 überschrieben). Hat auch geklappt.
Nun komme ich aber nicht mehr auf meine 2. HDD. ANgezeigt wird sie in WIN XP unter Datenträgerverwaltung, jedoch ohne LW-Buchstaben. Ich kann keinen LW-Buchstaben zuordnen (deaktiviert) und so kann ich sie nicht ansprechen (erscheint nicht im Explorer).
Das Problem: ich hab einen RAID-Controller (EPOX-Board). Hatte die 2. HDD im RAID-Manager als Backup-Platte deklariert. Konnte nicht drauf zugreifen und hatte sie dann unter WIN2000 formatiert.
Ich denke, das ich nicht mehr drauf zugreifen kann, weil ich die Platte unter WIN2000 formatiert hatte und der noch vom RAID-Manager irgendwelche Resteinstellungen hatte.
Kann mir jemand sagen, wie ich wieder drauf zugreifen kann? Kann ich unter FDISK OHNE DATENVERLUST einen neuen MBR erzeugen?
Wichtig ist das keinerlei Daten verlorengehen.
Nochwas: wenn man unter FDISK einen aktiven Dosbereich festlegt, werden dabei automatisch alle Dateien gelöscht?
Ich hoffe hier eine Antwort zu finden.
Danke schonmal, Gruss, Markus
(Bitte Info´s mailen an Markus.Schaefer@uni.de)