Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

keine Boot.ini?

Protagoras / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

ich habe ein Problem mit meiner Win2000-Installation: obwohl ich mein Notebook (compaq armada 7800) formatiert und neu installiert habe, sehe ich immer noch im startbildschirm meine alte Winnt-Installation zur Auswahl. Eine Boot.ini existiert jedoch nicht! Partition Magic zeigt mir jedoch noch eine versteckte 16MB große Partition an. Ich nehme an diese gehört zu den Compaq Tools. Wo sind die Informationen über alte Betriebssysteme noch vermerkt?

Viele Grüsse
Protagoras

HADU Protagoras

„keine Boot.ini?“

Optionen

Im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" herausnehmen und den Radio-Button auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" stellen, dann siehst Du die Boot.ini.
Die kannst Du mit einem Texteditor bearbeiten - und den überflüssigen Eintrag entfernen. Mache zur Sicherheit aber vorher eine Kopie der Datei ...