Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

HILFE,Windows 2000 auf hochgetakteten AMDK6 /2 400 (von 350)

jick / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy,
neulich hab ich mir win2000 Prof. aufgespielt, mußte leider feststelen das es extrem instabil läuft!! Liegt wahrscheinlich an meiner Hardware, hab einen AMD K6 2 350 auf 400 laufen :-) , und 128 MB RAM aber die sollten doch eigentlich ausreichen. Jedenfalls stürtzt das System ständig ab, z.b als ich winzip installieren wollte, oder selbst das Autostart Menü von einer CD dauert entweder extrem lange oder stürtzte gleich ab. Die Prozessor auslastung liegt bei 5%, Speicherressourcen sind noch jedeMenge verfügbar! Habe mir schon diese Via 4 in 1 treiber installier (das hat gerade so funktioniert), doch die Instabilität das System bleibt aber!! Wer kann mir weiterhelfen?

Danke
jick

gelöscht_35042 jick „HILFE,Windows 2000 auf hochgetakteten AMDK6 /2 400 (von 350)“
Optionen

Das dürfte an deinem Prozzi liegen! Mehr wie 10% sind bei diesen Modellen sind kritisch. Kann auch sein, das der PCI-Bus zu hoch getaktet ist.
Mehr wie 75 MHz sollten es nicht sein. Bei 83 stürzt die Kiste gnadenlos ab!

cu luttyy

jick gelöscht_35042 „Das dürfte an deinem Prozzi liegen! Mehr wie 10 sind bei diesen Modellen sind...“
Optionen

Hy, ich habs nochmal überprüft, kann es selbst nicht glauben, das Problem liegt an mein Soundkarte!! SB PCI 128!!! naja jedenfalls muß ich die jetzt immer deaktivieren!! neue treiber zu installieren bringen nix!!!, vielleicht kennste das prob.? trotzdem danke!!

cioa
jick