Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Hilfe ! Kann Lexikon nicht installieren

Acader / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann Bertelsmann Lexikon 2001 bzw 2002 nicht installieren. Folgenede Fehlermeldung:

Run Time Error,Incorrect version of the DLL file MSJET35.DLL was found Proceed ?

Unter Win98 SE gibt es dagegen keine Probleme. Kann mir mal einer sagen wieso das mit Win2k neet geht. Oder hat der Hersteller mal wieder absoluten Scheiß produziert. Der Hersteller meldet sich zu diesen Problem nicht.

checksum Acader „Hilfe ! Kann Lexikon nicht installieren“
Optionen

Also, ich würde folgendes versuchen: im Verzeichnis \winnt\system32 die DLL umbennen. Dann wird die mitgelieferte installiert und deine chancen stehen recht gut.
btw: msjet* ist der datenbanktreiber für ms-access. hoffentlich hast du danach keine probs damit.
viel glück :-)

Acader checksum „Also, ich würde folgendes versuchen: im Verzeichnis winnt system32 die DLL...“
Optionen

Das hatte ich schon versucht, ohne Erfolg.
MfG Acader

Herman Munster checksum „Also, ich würde folgendes versuchen: im Verzeichnis winnt system32 die DLL...“
Optionen

Der Tip war schon ganz gut, aber nicht vollständig zu Ende gedacht. Diese Datei scheint in der Autoraparaturliste von W2K zu stecken, d.h. wenn sie geändert wird, stellt sie W2K selber wieder her.

Geh mal mit einem Dateimanager in das Verzeichnis Winnt-System32-DLLcache, taucht diese Datei msjet35.dll dort auf, kannst Du die Datei im System32-Verzeichnis so oft umbenennen, bis jeder Politiker nur noch das, was wir normalen Menschen "Wahrheit" zu nennen uns angewöhnt haben, also bis zum überüberüber...übernächsten Jüngsten Tag - und es reicht wohl immer noch nicht, solange diese Datei im dllcache-Verzteichnis noch vorhanden ist. Du mußt auch diese umbenennen. Dann neu booten. Dann sollte es klappen.

GarfTermy Acader „Hilfe ! Kann Lexikon nicht installieren“
Optionen

...mal den herstellersupport anrufen?