Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Freigabe unter 2k

scherdel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe ein peer to peer netz unter 2k und einige ordner oder partitionen freigegeben. Bei jeden neuen zugriff nach einen neustart muß ich eine anmeldung und das passwort des rechners auf den ich zugreifen will eingeben. ich habe die freigabe für jeden und für die arbeitsgruppe auch für jeden freigeben. jetzt die frage, wie kann ich es abschalten oder umgehen, das ich immer die zugangsdaten eingeben muß. sonst könnte ich ja gleich meinen zugang ins internet hängen. 

jarod1701d scherdel „Freigabe unter 2k“
Optionen

auf jedem PCs einen Account mit Admin-Rechten anlegen, und deisen bei der Arbeit am Rechner verwenden. (die Accounts müssen absolut identisch sein, also gleicher Benutzername bzw.
Passwort)

GarfTermy scherdel „Freigabe unter 2k“
Optionen

@jarod1701d ...wie bitte? so nicht!

auf den w2k pc´s müssen nur identische user eingerichtet sein, die müssen nicht admin sein, jeder andere usertyp ist ausreichend. nicht vergessen der freigegebenen ressource entsprechende rechte zu verleihen.

um es nochmal deutlich zu sagen: ADMIN ist nicht die vorraussetzung, um auf ressourcen eines anderen pc zugreifen zu können.

jarod1701d GarfTermy „@jarod1701d ...wie bitte? so nicht! auf den w2k pc s müssen nur identische user...“
Optionen

ups, sorry, hatte administrative Freigaben mit eingerechnet

gelöscht_21573 scherdel „Freigabe unter 2k“
Optionen

Geb den Gast Account frei Start - Einstellungen- Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Lokale Benutzer und Gruppen-Benutzer-Gast.Rechte Mausklick -Eigenschaften Für zu Hause ist das ok.Oder so machen wie oben beschrieben.
Viel Erfolg

GarfTermy scherdel „Freigabe unter 2k“
Optionen

...das gastkonto ist stark eingeschränkt - daher nicht empfehlenswert.