Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Erstellen Bootsdisketten unter Windows 2000

Niko Papadopoulos / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich Möchte mit dem Programm Drive Image 3.0 ein Image File von
C: nach D: erstellen. Dazu muß ich aber unter DOS die LW C: und
D: anzusprechen sein. Kann mich jJemand erklären wie das geht??
Danke im Voraus

Herman Munster Niko Papadopoulos „Erstellen Bootsdisketten unter Windows 2000“
Optionen

Ich habe die Version 5 des Programmes und das legt automatisch beim Setup bootfähige Disketten mit DriveImage drauf an. Müßte die 3er Version doch auch können.

Niko Papadopoulos Herman Munster „Ich habe die Version 5 des Programmes und das legt automatisch beim Setup...“
Optionen

Ich Boote mit den Disketten die unter Windows 2000 mit dem Programm DI 3.0 erstellt habe. Das Programm erkennt aber nur das Flopy A:. Die Partition C: , D: und die LW E: und F: nicht
Deswegen kann das Programm das Image File nicht erstellen. Danke

Herman Munster Niko Papadopoulos „Ich Boote mit den Disketten die unter Windows 2000 mit dem Programm DI 3.0...“
Optionen

Handelt es sich bei den Laufwerken um NTFS-Partitionen? DI 3 ist ja nun schon ´n bißchen älter, kann also gut sein, daß es "damals" noch kein NTFS gab und demzufolge auch nicht damit umgehen kann. Die Version 5 kann es jedenfalls.

Allerdings gibt es auch da ein Problem, denn das Programm will ausgerechnet von der Partitionen, für die es wichtig wäre (mit dem OS drauf), nichts wissen. DI 5 unterschlägt das Laufwerk einfach. PartitionMagic reklamiert einen Fehler. Selbstverständlich funktioniert alles absolut einwandfrei. Vor dem Kauf war ich von der Wichtigkeit, ein solches Programm zu haben, durchdrungen, nun weiß ich, daß ein neues Lexikon und ein neuere, guter Atlas wichtiuger sind... ;-)

Ernsthaft: man kann NICHT felsenfest davon ausgehen, daß DI welche-Version-auch-immer TATSÄCHLICH benutzbar ist, s. obige "Fehlermeldung". Was WIKRKLICH wichtig ist, ist stets ein aktuelles Backup der Registry zu haben, um es bei Bedarf über eine kaputte bzw. aus dem Ruder gelaufene Registry drüberzubügeln. DriveImage ist NICHT das Allheilmittel, für das man es hält.

Niko Papadopoulos Herman Munster „Handelt es sich bei den Laufwerken um NTFS-Partitionen? DI 3 ist ja nun schon n...“
Optionen

Es handelt sich um zwei NTFS Partitions C: und D: auf eine Festplatte die ich mit Partition Magic 6.0 erstellt habe.
Wenn Sie Ihrem System von den DI 5.0 hochfahren, können Sie alle LW unter DR-DOS ansprechen? Das kann ich nämlich nicht. Vielleicht deswegen läuft das DI 3.0
Übrigens, wenn ich das nicht schaffe ist nicht sehr schlimm. Das DI 3.0 habe ich im Angebot für 15 Euro gekauft, nachdem ich die Testberichte in CHIP und in PC-WELT gelesen. Die Tests waren sehr positiv.
Ich habe auf meine Rechner das Programm GoBack 3.0 installiert und bin ich sehr zufrieden. Ich kann mit dem Programm das System egal was passiert wiedererstellen. Das DI sollte eine zusätzliche Sicherheit sein, aber das geht auch mit Backup oder Sicherung der Registry so wie Sie mir beschrieben haben. Grüße.