Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

dfü automatisch verbinden bei win2k

chris@case-styling.de / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

moin moin

wie kann ich meinem win2k beibringen, dass es das DFÜ-Netzwerk automatisch verbinden soll, wenn eine seti wu fertig ist? ich habe schon alles probiert, kann nicht festellen, warum es nicht geht. es kommt noch nichteinmal das "verbinden" fenster, wenn eine wu fertig ist!!!

REPI chris@case-styling.de „dfü automatisch verbinden bei win2k“
Optionen
Was muß ich tun, um meinen Computer dazu zu bringen, automatisch Verbindung aufzunehmen?
Befolgen Sie für Windows 9x folgende Schritte:

Wählen Sie unter START/EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG das Menü "Internet Optionen" aus!

Wählen Sie den Reiter "Verbindungen" aus! Stellen Sie sicher, daß die gewünschte Internet-Verbindung als "Default" eingestellt ist!

Wählen Sie "Immer die Default Verbindung wählen" aus!

Wählen Sie aus der Liste die richtige Einstellung aus und klicken dann auf die Schaltfläche "Einstellungen..."!

Eine Weitere Dialogbox namens "xxxx Einstellungen" erscheint. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweitert"!

Die Dialogbox "Erweiterte Internet-Einstellungen" erscheint. Wählen Sie "Trennen bei Inaktivität nach xx Minuten" aus und stellen die entsprechende Zeitspanne auf einen Ihnen genehmen Wert ein! Wenn Sie möchten, können Sie auch die Einstellung "Trennen, wann immer die Verbindung nicht mehr benötigt wird" auswählen!

Schließen Sie das "Internet Optionen"-Menü!

Führen Sie einen Doppelklick auf das Icon "Arbeitsplatz" aus und wählen dann den Punkt "DFÜ-Netzwerk" aus! Führen Sie einen Doppelklick darauf aus! Stellen Sie sicher, daß die Einstellung "Passwort Speichern" aktiviert ist! Wenn nicht, klicken Sie auf "Verbindung Herstellen" und danach auf "Abbrechen"! Schließen Sie den Dialog!
Befolgen Sie für NT folgende Schritte:

Wählen Sie unter START/PROGRAMME/ZUBEHÖR das Menü "DFÜ-Netzwerk" aus!

Wählen Sie den Punkt "Erweitert" aus und klicken Sie auf "Benutzer-Voreinstellungen"!

Aktivieren Sie in der Dialogbox "Automatische Internet-Einwahl ermöglichen", welche Programme Zugangsberechtigung haben!

Klicken Sie auf "OK" und starten Sie Ihren Rechner neu!

Aus den FAQ der Nickles Seti-Teamseite ! Bist Du eigentlich Mitglied in unserem Team ??

Seti Gruß

repi

chris@case-styling.de REPI „ Was muß ich tun, um meinen Computer dazu zu bringen, automatisch Verbindung...“
Optionen

moin

das was du gepostet hast, geht nur bei win 9x, nicht aber bei w2000...

ich bin im uebertakten.de team, da wir mit (www.case-stying.de) eine partnerschaft mit uebertakten.de haben...

mfg
chris

REPI chris@case-styling.de „moin das was du gepostet hast, geht nur bei win 9x, nicht aber bei w2000... ich...“
Optionen

Stimmt , Du hast in Deinem Thread ja geschrieben, daß Du W2K benutzt !
Man sollte halt genauer lesen !

Persönlich halte ich es eigentlich immer so, daß ich keine automatische Einwahl ins Internet zu lasse, egal von welchem Programm !

Möchte immer noch selbst bestimmen , wo ich mich einwähle !!

beste Grüße

GarfTermy chris@case-styling.de „dfü automatisch verbinden bei win2k“
Optionen

...da gibt es eine option unter in der dfü verbindung - gemeinsame nutzung - wählen bei bedarf aktivieren. probier das mal. (w2k/xp)

;-)

chris@case-styling.de GarfTermy „...da gibt es eine option unter in der dfü verbindung - gemeinsame nutzung -...“
Optionen

hab ich schon probiert, das is es net!

GarfTermy chris@case-styling.de „hab ich schon probiert, das is es net! “
Optionen

...schade.

;-)

chris@case-styling.de Nachtrag zu: „dfü automatisch verbinden bei win2k“
Optionen

das lustige is ja, dass alle andere programme die verbinfung erstellen können, nur mein seti net...

Andreas Roth chris@case-styling.de „das lustige is ja, dass alle andere programme die verbinfung erstellen können,...“
Optionen

Hallo!

Wahrscheinlich überflüssig zu erwähnen, aber hast Du in SETI@home bei Settings/Preferences auch "Connect automatically whenever needed" angekreuzt? Ich hab' das noch nie ausprobiert, weil ich kontrollieren möchte, wann der PC online geht und wann nicht, aber zusammen mit dem automatischen Wählen der Standard-Verbindung im DFÜ-Netzwerk sollte es so doch funktionieren...

Viele Grüße,
Andreas