Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Datei öffnen mit :-(

Didgej / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich hab scheisse gebaut, ich hatte auf dem Dektop 2 Wave Dateien die immer mit dem media Player geöffnet wurden.

Also Öffnen mit und Winamp angegeben, aber das waren nur Verknüpfungen.

JETZT WILL DER DEPP ALLE VERKNÜPFUNGEN MIT DEM WINAMP ÖFFNEN!!!!!!!!!!

HIIILLFFFFEEEEEEE;  wie mach ich das wieder rückgängig, kein Programm kann von der Verknüpfung aus mehr gestartet werden.

Bitte helft mir

Danke

Bembel Didgej „Datei öffnen mit :-(“
Optionen

In den Ordneroptionen des Explorers ist unter dem Reiter Dateitypen eine Liste mit allen Dateiendungen, die einem bestimmten Programm zugeordnet sind.
Dort findest Du auch, wahrscheinlich unter "Verknüpfung" eine Verknüpfung mit dem Winamp. Zur Sicherheit: schau die erstmal mit bearbeiten diese Verknüpfung an, die verknüpfte Endung müßte .lnk sein. Wenn Du sie gefunden hast, löschst Du den ganzen Eintrag aus der Liste und Du hast Ruhe!

Schönen Gruß

Didgej Bembel „In den Ordneroptionen des Explorers ist unter dem Reiter Dateitypen eine Liste...“
Optionen

Leider geht's so einfach nicht, ich hatte schon alle winamp Dateien an dieser Stelle rausgelöscht aber nix geht und .ink ist dort leider nicht zu finden.

Bembel Didgej „Leider geht s so einfach nicht, ich hatte schon alle winamp Dateien an dieser...“
Optionen

Das .ink ist kein .ink, sondern ein .LNK!
Aber wenn Du sagst Du hast schon alles gelöscht...
Ich hab auch irgendwie keine Lust, dass jetzt bei mir auszuprobieren, Sorry.

Viel Glück noch!

Didgej Bembel „Das .ink ist kein .ink, sondern ein .LNK! Aber wenn Du sagst Du hast schon alles...“
Optionen

Zum Glück hab ich immer einen Ghost vorrätig, da ich ziemlich viel rumexperimentiere war es sowieso an der Zeit das Backup mal wieder aufzuspielen.
Vielen Dank für deine Mühe.

Mfg, Didgej

Bembel Didgej „Datei öffnen mit :-(“
Optionen

Ich habs jetzt doch nochmal ausprobiert und alles so gemacht wie Du's beschrieben hast (Die Neugier hat gesiegt!). Allerdings wird bei mir auf diese Art gar keine Verknüpfung mit dem Dateityp Verknüpfung bleibend hinterlegt.
Das heißt, er Verknüpft den Dateityp, auf den mit der Verknüpfung verwiesen wurde.
Allerdings hab ich WinXP, vielleicht hat sich da was geändert.
Also, leider immer noch keine Hilfe.