Hallo,
mein W2k liefert mir ab und zu einen blauen Bildschirm mit Fehlermeldungen, die damit umschrieben werden, dass man neu installierte Hardware entfernen sollte, wenn der Fehler das erste mal aufgetreten sei. In der ersten Zeile des blauen Bildschirms steht immer eine der folegenden Fehler:
RRR_File_System ...
PFN_List_Corrupt ...
Memory_Management ...
Unexpected_Kernel_Mode_Trap ...
Die Fehler treten nicht reproduzierbar auf.
Ich habe auch keine neue HW installiert. Der Rechner läuft mit den selben HW-Einstellungen unter W98 ohne Abstürze.
Kann mir jemand sagen, was man dagegen tun kann? Hab schon wild gegoogled, jedoch noch nichts gefunden!
Vielen Dank im Voraus!
Tobi
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
...ohne genaue angaben über dein system ist keine hilfe möglich.
;-)
Ich muß widersprechen: auch mit exzessiv vielen Angaben ist mit nicht reproduzierbaren Fehlern nichts herauszufinden.
M-I-C-R-O-S-O-F-T!!! Schon vergessen?
Höchstens durch Zufall.
Z.B. neue Karte eingebaut, weil kaputtgegangen : Fehler weg.
Nur bei in einer bestimmten Situation jedesmal auftretende Fehler ist - VIELLEICHT!!! - eine Abhilfe möglich!
Da scheinen zig verschiedene Fehler zusammen vorzuliegen. Einzigste Möglichkeit, die ich so sehe: Interfacekarten deinstallieren, immer eine zur Zeit, abschalten, rausnehmen, einschalten, benutzen. Ist Fehler weg, toll, klasse, Glückwunsch, wenn er immer noch da ist, weiter mit der nächsten. Beginne mit der Soundkarte, die besitzt die Stellung des Butlers UND des Gärtners, die ja im Krimi immer die Täter sind. Und so weiter bis auf die Grafikkarte, und auch diese ließe sich gegen eine andere versuchsweise tauschen. Verschwindet der Fehler einfach nicht auf diese Weise, dann vertausche die RAM-Module in ihrer Reihenfolge. Zupfe alle Strom- und Datenkabel ab, beide Seiten. Dann, so gut es geht, die Kontakte abputzen und wieder zusammenfügen. Ist der Fehler auch jetzt immer noch da, könnte ein Fehler auf dem MoBo sein. Dann helfen nur noch "totale" Maßnahmen.
Hallo,
ich habe nochmal mein System durchstöbert und in der "Verwaltung" im Ordner "Ressourcekonflikte" folgende Einträge gefunden:
[Ressourcekonflikte]
Ressource Gerät
IRQ 9 ATI Technologies Inc. RAGE 128 GL AGP
IRQ 9 Universeller VIA-Hostcontroller (USB)
IRQ 9 Universeller VIA-Hostcontroller (USB)
IRQ 9 AVM ISDN-Controller FRITZ!Card PCI (Win XP/2000)
IRQ 9 Realtek RTL8139(A) PCI-Fast Ethernet-Adapter
IRQ 9 Realtek RTL8029(AS)-basierter PCI Ethernetadapter
IRQ 9 Creative AudioPCI (ES1371,ES1373) (WDM)
Kann es sein, dass zu viele Geräte den gleichen IRQ benutzen
und das ACPI damit ein Problem hat?
Gruss,
Tobi
Hi, mir hatte es mal geholfen, die MS Knowledge Base nach den fehlern zu befragen
