Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

beliebige programme als dienst laufen lassen

the_mic / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

für windows 2000 gibt es doch so ein kleines tool, womit man beliebige programme als dienst laufen lassen kann.
wie heisst das ding und wo kriege ich es?

vielen dank für die auffrischung meines löchergedächtnisses ;-)

out-freyn the_mic „beliebige programme als dienst laufen lassen“
Optionen

Hallo the_mic,

meintest Du vielleicht das Programm "ApptoService"?

www.basta.com.

Viele Grüße,
Stefan

HADU the_mic „beliebige programme als dienst laufen lassen“
Optionen

Hallo,
schau mal hier.
http://www.nickles.de/c/a/forum2-536966572.htm

Ich habe das allerdings noch nicht ausprobiert.

Gruß HADU

the_mic HADU „Hallo, schau mal hier. http://www.nickles.de/c/a/forum2-536966572.htm Ich habe...“
Optionen

vielen dank euch beiden.

apptoservice ist leider shareware, darum möchte ich es nicht nehmen.

aber mit srvinstw, srvany und der anleitung von http://sebastien.portebois.free.fr/lingo/smus/installation/installSmusAsNTService_uk.htm hat es wunderbar geklappt!

Teletom the_mic „vielen dank euch beiden. apptoservice ist leider shareware, darum möchte ich es...“
Optionen

Ja ja, das Thema ist irgendwie sehr interessant, hab mich aber schon die ganze Zeit gefragt, für welche Anwendung ich das brauche.

Proxy oder Firewall kann man sowieso als Service installieren.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Anwendungsfall nennen würde.

Viele Grüße
Teletom

out-freyn the_mic „beliebige programme als dienst laufen lassen“
Optionen

@teletom:
Manchmal gibt's eben Anwendungen, die im Hintergrund bzw. als Dienst besser aufgehoben wären. spontan fällt mir da "eBay Last Second" ein - echt nervig, wenn das Fenster immer geöffnet sein muß, bloß um rechtzeitig automatisch zu bieten. Wobei ein "send to tray" in diesem Fall schon reichen würde... :-)

Teletom out-freyn „@teletom: Manchmal gibt s eben Anwendungen, die im Hintergrund bzw. als Dienst...“
Optionen

Nutze für Ebay.de mit äußerstem Erfolg FREEWARE SNIPE Provider (in den Staaten), da braucht man überhaupt nicht online zu sein, wenn die Gebotszeit ausläuft. Außerdem kann man an jedem Computer mit Internet den Gebots-Betrag einstellen, erhöhen oder canceln.

Doch die Idee ist schon mal nicht schlecht. Der ntfs-fähige Server läuft ja Tag und Nacht. Vielen Dank für den Hinweis. Werd es auf jeden Fall ausprobieren.

Viel Spaß
Teletom

xafford the_mic „beliebige programme als dienst laufen lassen“
Optionen

servany aus dem ressourcekit meinst du wahrscheinlich, oder?
weiß jetzt nur nimmer genau, ob es srvany, servany oder serveany hieß, macht aber genau das, was du angesprochen hast.

the_mic xafford „servany aus dem ressourcekit meinst du wahrscheinlich, oder? weiß jetzt nur...“
Optionen

das tool heisst srvany.exe, allerdings muss man noch in der registry einen eintrag für das als dienst auszuführende programm machen.
mit srvinstw.exe kann man einen dienst hinzufügen (grafische oberfläche)