Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Bei Windows 2000 starten meine Games extrem langsam! Hilfe!!!

Huntertr8087 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich habe vor 2 Tagen meine Festplatte formatiert und Windows2000 auf meinem PC insaliert. Jetzt habe ich verschiedene Games z.B. Counter-Strike und MotocrosMadness2 auf meinem Computer installiert. Alle Games die ich installiert habe starten extrem langsam. Bei Windows98 und WindowsXP starteten die Spiele einwandfrei! (Habe den Mainboardtreiber auch installiert das hat aber auch nichts geholfen der Grafikkartentreiber ist auch der richtige)

Habe
einen AMD AthlonXP 1800+
eine nVidia TNT2 mit 32MB Grafikkarte
ein Soltek SL-75DRV2 Mainboard
128MB DDR-Ram
eine 18GB Festplatte mit 7200 Umdrehungen
und ein 350Watt Netzteil

Danke im voraus

Shamain Huntertr8087 „Bei Windows 2000 starten meine Games extrem langsam! Hilfe!!!“
Optionen

Hi,

Windows 2000 steht jeder Software eine gewisse Priorität zu,inwiefern ein Programm wieviel Prozent der gesamten PC-Leistung für sich beanspruchen kann.Bei Games wird der Priority-Level standardmäßig auf "3" gesetzt,wobei mit dieser Einstellung längst nicht die gesamte Power des Systems genutzt wird.Ein Grund,warum Spiele unter Win2K kriechen.
Mit dem GameLauncher kannst Du die Priorität des zu startenden Games ändern,womit sich eventuell einiges an Speed rausholen läßt.Du erhälst das Tool hier:
http://pages.infinit.net/raymondl/d-launcher.htm
Außerdem hat Windows 2000 die üble Angwohnheit,bei Games in Verbindung mit Nvidia-Grafikkarten die Bildwiederholrate auf 60hz festzulegen.Das Problem taucht auch in Windows XP wieder auf.
Unter
http://www.voodoofiles.com/2633
kannst Du Dir den sogenannten "Nvidia Refresh Rate Fix" downloaden.
Die Ausführung des Patch muß übrigens bei jedem Update des GraKa-Treibers erneuert werden.
Theoretisch müßten Deine Games jetzt schneller durchstarten,sofern Deine TNT2 nicht der eigentliche Bremsklotz ist.Eine Geforce 2,Kyro oder Radeon solltest Du Deinem System in nächster Zeit schon gönnen.
Und die Aufrüstung auf 256 MB RAM könnten auch nicht schaden.

Gruß

Shamain