Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

4 min Start = Normal?????

Chrisiiiii_cs / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Mein Rechner braucht 4 min zum hochfahren von W2k. Als ich meine neue Platte drin hatte wurde es erst so extrem. Seit dem dauert es nicht mehr 2 sondern 4 - 5 Minuten. Außerdem bekom ich immer eine Fehlermeldung nach dem Bootmanager " NLDR Fehlerhaft " hängt das damit zusammen???

out-freyn Chrisiiiii_cs „4 min Start = Normal?????“
Optionen

Hast Du die neue Platte zusätzlich oder anstelle der alten Platte eingebaut? Hast Du an der Reihenfolge der Platten etwas geändert?

Chrisiiiii_cs Nachtrag zu: „4 min Start = Normal?????“
Optionen

Neue Platte dazu!!
Jo Plattenreihenfolge verändert!
Die mit W2K war am erten Port als Master jetzt ist da die Neue.
Die mit W2K ist jetztam zweiten Port Mater (da eine ganz oben und die andere Ganz unten).

Optionen

Läuft das System jetzt auf der neuen Platte oder noch auf der alten?
Sind die Einträge in der Boot.ini korrekt?

Im Zweifelsfall mal von CD booten und auf der Reparaturkonsole "FIXBOOT" und "FIXMBR" ausführen.

Optionen

Auf der Alten. Allerdings komm ich mit dieser Reparaturkonsole nicht recht klar (die möchte immer auf meine erste Platte also die neuere ohne System) zugreifen.

Optionen

Hmmm, da ist es echt ein Wunder, daß Windows überhaupt noch startet. Kannst Du nicht die alte Platte wieder als primary Master anstöpseln?

Optionen

Ne möcht ich eigentlich net, da ich mir irgendwann (dann wenn ich Zeit hab und von der hat man nun mal net viel) ein neues draufmachen möchte!

@out-freyn
PS: Ich hatte dir mal ne Mail mit ne Frage bezogen auf Netzwerke geschickt. (Stand ja in deiner Vistitenkarte das du damit was zu tun hast!

Optionen

Habe leider keine Mail von Dir bekommen. Kannst Du nochmal mailen? s4hein@web.de