Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

128 bit Verschlüsselung: Wie funktioniert das?

Zwincki / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte etwas weiter unten bereits einen threat gestartet, mich da aber wohl etwas umständlich ausgedrückt.

Ich habe jetzt Win2000 direkt von der Original CD installiert. Welche Verschlüsselung habe ich da von Haus aus: 64?

Wenn ich jetzt eine Internetseite anwähle was passiert dann? Tauscht sich der Browser mit der Gegenstelle aus oder wie und wann setzt Verschlüsselung ein?

Ich habe nämlich vor kurzem eine Internetseite angewählt bei der ich gefragt wurde ob ich eine sichere Verbindung haben möchte - also 128 bit Verschlüsselung in diesem Fall. Leider habe ich selber nur 64 oder weniger. Welchen Sinn machen da 128 bit von der angeklickten webseite?

Die Gegenseite sendet mit 128 bit und was macht mein Browser damit?

Mrs. Software Zwincki „128 bit Verschlüsselung: Wie funktioniert das?“
Optionen

Die Verschlüsselungssträke bezieht sich die Schlüssellänge. Vereinfacht gesagt: Ein Password von 3 Zeichen ist leicht zu erraten bzw. zu knacken, während ein Password von 15 Zeichen schwer zu knacken ist. Die Verschlüsselungsstärke richtet sich nach dem schwächsten Glied, und das bist du mit 64 Bit. Installier dir das High Encryption Pack für win2k, siehe hier: http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/recommended/128bit/default.asp