Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

xp stürzt ab

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich outlook express 1-mal öffne ist ok, schliessen nochmal öffnen und schon passierts.
xp stürzt ab und startet neu.
bekomm auch beim neustart immer meldung das ein
schwerwiegender fehler vorliegt.
auch bei normalem neustart.
hab outlook auch schon neu installiert tut sich nichts.
internet explorer läuft ganz normal.
auch alle anderen programme laufen ohne probleme

wer kann mir helfen

Desinfector (Anonym) „xp stürzt ab“
Optionen

Ohne Kenntnis Deiner PC-Konfiguration ist wenig zu sagen. Prinzipiell tippe ich auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher. Evtl. NoName?? Setze im BIOS mal die Einstellungen auf "Fail Save defaults" oder so ähnlich. Das sorgt für (normalerweise) stabilen Betrieb. Poste mal deine Konfiguration, dann ist vielleicht mehr Hilfe drin.
Gruß und Prost Neujahr Desinfector

(Anonym) Desinfector „Ohne Kenntnis Deiner PC-Konfiguration ist wenig zu sagen. Prinzipiell tippe ich...“
Optionen

amd athlon 1400
gigabyte board ga-7dxr
asus 8200 deluxe
512 mb ram infinion
2 ibm platte je 40 gb kein raid
neusten treiber sind alle installiert
pc stürzt auch nach aufruf des directx diagnoseprogramm ab

Desinfector (Anonym) „amd athlon 1400 gigabyte board ga-7dxr asus 8200 deluxe 512 mb ram infinion 2...“
Optionen

Das directx diagnoseprogramm stürzt bei mir auch manchmal ab - genauso wie der 3DMark, obwohl der Rechner ansonsten stabil ist. Da andere Programme laufen, ist wohl doch eher ein Software oder Treiberkonflikt die Ursache. Versuch doch mal, Dr. Watson aufzurufen (Systeminformationen/Erweitert). Dort werden Fehler gespeichert und evtl. wird dann ersichtlich, was den Absturz hervorruft.
Gruß Desinfector

diabolos Desinfector „Das directx diagnoseprogramm stürzt bei mir auch manchmal ab - genauso wie der...“
Optionen

Arbeitsplatz->Systeminformation->Erweitert->Starten&Wiederherstellen->Häckchen weg bei Automatisch Neustart durchführen