Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windowsinstallation funktioniert nicht! A7v Board ! Wer kann

mellino / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi1
Ich wollte Win 2000 neben Win Me installieren. Leider bleibt das Setup mit der Fehlermeldung "Inaccessible Boot Device" stehen!
Win Me läuft bereits. Ich habe ein Asus A7V Board mit einem Ata 100
Promisecontroller,an der eine UDMA 100 Platte angeschlossen ist. Was muß ich tuen, um die Installation zu bewältigen??Ich möchte auch mein Win Me erst einmal behalten. Kann mir jemand helfen, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe, oder vielleicht irgend ein Hinweis geben wo ich im Internet Hilfe bekomme. Wäre schön !


Bis dann Grüße

Mellino

Pat Gun (Anonym) mellino „Windowsinstallation funktioniert nicht! A7v Board ! Wer kann“
Optionen

Hi Mellino,

stell mal die Unterstützung für UDMA im BIOS ab. Ein paar Postings weiter unten findest Du weitere Infos.

mellino Nachtrag zu: „Windowsinstallation funktioniert nicht! A7v Board ! Wer kann“
Optionen

Also Gut!
Ich habe mir den Promisetreiber auf Diskette gepackt und die Installation erneut versucht. Der Treiber wird auch angezeigt. Leider habe ich jetzt eine Fehlermeldung, die lautet, daß Windws irgendeine Datei nicht finden kann und das ein unerwarteter Fehler (18) in Zeile 1211 aufgetreten ist
Nun möchte ich den ganzen 2000der Krempel wieder loswerden. Wie kann ich jetzt die angebrochene Installation wieder Rückgängig machen. Ich möchte auch das Bootmenue während des Hochfahrens wieder löschen. Geht das irgendwie, oder hat sich Windows etwa schon im Bootsektor verewigt??
Grüße Mellino

(Anonym) mellino „Also Gut! Ich habe mir den Promisetreiber auf Diskette gepackt und die...“
Optionen

Hat es .. Starte mit einer Win98/me bootdisk und mach "sys C:" dann ist das bootmenü weg ..
da musste dann nur noch das WinNT verzeichnis und den Inst müll löschen ...

(Anonym) mellino „Windowsinstallation funktioniert nicht! A7v Board ! Wer kann“
Optionen

Ich hatte das selbe Problem! Steck erstmal die Platte auf einen normalen ( nicht ATA100) Anschluß und installiere w2k! Wenn das fertig ist, mußt du den Treiber von Asus einspielen. Mit dem Board müßtest du eine CD mitbekommen haben, auf der der Treiber für W2k
drauf ist! (Autostartfunktion nutzen) Kann auch möglich sein, dass das nur eine Beschreibung drauf ist, wie du den installierst mußt mal gucken! Wenn der Treiber installiert ist, Computer aus umstecken und wieder an! Müßte eigentlich funktionieren!

mellino (Anonym) „Ich hatte das selbe Problem! Steck erstmal die Platte auf einen normalen nicht...“
Optionen

Danke, werde das mal probieren!
Ich hoffe nur, daß mein Win ME nicht darunter leidet!
Werde dann nochmal posten!

Gruß Mellino!

(Anonym) mellino „Windowsinstallation funktioniert nicht! A7v Board ! Wer kann“
Optionen

...also wieder die frage der fragen...
warum me UND 2k GLEICHZEITIG??

Thomikie mellino „Windowsinstallation funktioniert nicht! A7v Board ! Wer kann“
Optionen

Hast Du WinME auf der -C: Partition installiert?,Es funktioniert nur so mit Win2000 auf der zweiten Partition bzw.auf der zweiten Platte.

Die Fehlermeldung hatte ich auch bei meinem MSI Board und Win2000, bei mir kam die Meldung durch falsche Boot Sequence(Reihenfolge) im Bios (hatte HDD1 anstatt HDD0 eingestellt)!

(Anonym) mellino „Windowsinstallation funktioniert nicht! A7v Board ! Wer kann“
Optionen

Wenn DU versucht hast 2K auf die an dem Promise Conti hängende Platte zu installen isset logisch ...
weil der Promise Treiber ja noch net installed ist :-) ...

mellino Nachtrag zu: „Windowsinstallation funktioniert nicht! A7v Board ! Wer kann“
Optionen

Win Me unterstützt de befehl sys c: nicht mehr. Ich weiß nicht, wie sich ME verhält, wenn ich die 98ger Sysdateien übertrage.
Aber dennoch vielen Dank an alle, habe meine Platte an einen normalen Controller gehängt und siehe da, es hat funktioniert!
Groß Mellino!