Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 will beim starten Laufwerke auf Konsistenz prüf

MrUniversum / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

...und das dauert dann ca 30 minuten.

also muss ich beim starten 3x esc drücken, damite er es umgeht!!!

weis jemand wie ich diesen test ausschalten kann???

mfg Mr Universum

MrUniversum Nachtrag zu: „Windows 2000 will beim starten Laufwerke auf Konsistenz prüf“
Optionen

die partition auf der w200 ist NTFS, nur die erweiterte, also unter 2000 d: ist fat32, damit ich auch von w98 drauf zugreifen kann.

gibts nicht nen key in der registry?

thx
Mr Universum

gelöscht_15325 MrUniversum „die partition auf der w200 ist NTFS, nur die erweiterte, also unter 2000 d: ist...“
Optionen

Warum machst du nicht einfach diese Prüfung? Die wird normalerweise nur gemacht, wenn der Rechner so richtig abgeschmiert ist und solange du die nicht gemacht hast, fragt Win jeden Start danach...

(Anonym) MrUniversum „Windows 2000 will beim starten Laufwerke auf Konsistenz prüf“
Optionen

Klar, nicht mit dem dusseligen FAT32 arbeiten, sondern mit NTFS.

MrUniversum Nachtrag zu: „Windows 2000 will beim starten Laufwerke auf Konsistenz prüf“
Optionen

nein, 2000 ist frisch installiert, noch nicht abgeschmiert.
wenn die prüfung durchläuft will er es das nächte mal auch!

also keine idee, wo ich die prüfung ausschalten kann?

gelöscht_15325 MrUniversum „nein, 2000 ist frisch installiert, noch nicht abgeschmiert. wenn die prüfung...“
Optionen

Leider nicht. Das Problem ist mir zumindest neu...

Optionen

also ich hab jetzt aus d:\ auch NTFS gemacht, jetzt meckert er nur noch bei den 2 VERSTECKTEN FAT32-partitionen!!!!

DARF ICH DENN KEINE FAT32 PARTITION AUF DER PLATTE HABEN????!!!!????

ist windows 2000 blöd oder was?
wie siehts bei euch aus? nur ntfs?

gelöscht_15325 MrUniversum „also ich hab jetzt aus d: auch NTFS gemacht, jetzt meckert er nur noch bei den 2...“
Optionen

Ich habe nur die C-Partition mit Ntfs, der Rest (D,E,F) ist Fat32. Kann über keinerlei Probleme klagen...

Optionen

mmhhhh....
und welche 200er version? server oder pro?

gelöscht_15325 MrUniversum „mmhhhh.... und welche 200er version? server oder pro?“
Optionen

Pro

Optionen

ok, die sache ist erledigt!

hab d:\ als ntfs formatiert, einmal die prüfung durchlaufen lassen, danach wieder als fat32 formatiert.

jetzt läuft's!
mfg
Mr Universum

gelöscht_15325 MrUniversum „ok, die sache ist erledigt! hab d: als ntfs formatiert, einmal die prüfung...“
Optionen

So viel Stress....
...aber solange es geklappt hat...
Glückwunsch :-)