Ich will mir Windows 2000 Pro kaufen, habe aber gehört das es für Spiele nicht geeignet sei ! Wäre zwar die 1. Wahl bei Netzwerken und zum normalen Arbeiten aber für Spiele auf keinen Fall.
Zu meiner Frage, kann ich meine Spiele auch auf Win2K zum laufen bringen ?
Bin froh für jede Antwort ! Danke!
Tschüß
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Praktisch alle neuen Spiele laufen auf win2k, auch ältere, die mit OpenGL laufen und damit auch schon unter NT4 funktionierten, klappen, Quake 2, 3A, Halflife, Gunmen, Blueshift, Unreal Tuornament, Unreal,
Da bin ich anderer Meinung. Bei mir gabs Abstürze bei allen 3d Games.
Musste agp im Bios auf 2x stellen (Bei WinME lief alles tiptop). Nun läuft die Hälfte. (Counter Strike, Project IGI, etc.) Doch viele Spiele stürzen imma noch ab, Z.B. OP Flahpoint, Dune, UT und Black&White startet gar nich erst.
Also ich würde dir nich raten, win2k zu installieren, obwohl dass es äusserst stabil läuft. (Hatte noch keinen Absturzt unter Windows !!)
Ich spiele alles mögliche mit Win2k. Das letzte 3D-Freeze-Problem gab es mit einem Elitegroup-Board (Die Via-Macke ist ja bekannt). Seit ich ein Asus-Board habe, gibt´s keine Probleme mehr. Der Via-Schrott liegt in der Rumpelkiste.
M.
Bei mir laufen alle (3D) Spiele unter Win2k und noch keines ist abgestürzt, außer soein altes Dos-Spiel...
Alles eine Treibersache für NT.Und natürlich DirectX 8 für 2k...
Außerdem glaube ich läuft es wenn nicht genausoschnell sogar besser, wie mit 98SE.
Ich kann es nur empfehlen, auch mein Bruder (Entwickler) hat die Server-Version vorgezogen, weil z.b. die NT-Technik gegenüber 98/ME Speicherleichen nicht zuläßt bsw. 100x schlauer Ressourcen verteilt sowie hammerkrasse Netzwerkmöglichkeiten beinhaltet (Man muß Anfangs allerdings viel Konfigurieren)
Mfg.
Manu
http://netfreak.de.vu
...das sehe ich genau so.
Außerdem gibts nen Win98-Emulations-Modus, der Games vorgaukelt eben kein Win2000 zu sein.
Hab ich aber bisher nicht gebraucht, alles lief bisher auch so.