Folgendes: Ein Rechner in unserem System ist mit Windows 2000 am laufen. in sich häufender Form kommen Abstürze aus heiterem Himmel herbei, bei denen der Rechner einfach beim BIOS Initialisieren wieder anfängt. z.B. datei speichern unter --> bumm und wieder alles futsch. das ärgert nach ein paar mal echt total. ich würde mich freuen wenn mir einer von euch helfen kann... mfg [LTi]Beejay!
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
klingt nach einem hardware-defekt. ram defekt oder kiste uebertaktet ?
WM_QUERY
thomas woelfer
ne is nich aber der duron 800 ist sehr heiss. man kann das gehäuse kaum länger als 20 sec anfassen weils zu warm ist. ich habe auch gelesen das bei amd prozzies abstürze vorkommen können wenn das mainborard oder der prozessor zu heiss wird. das mainborard ist ein asus a7v mit dem etwas älteren kt chip , ich glaube der 133 iger.
daher....
mfg [LTi]Beejay!
Schon mal geguckt, ob der Kühler richtig auf der CPU sitzt, ob der zugehörige Lüfter läuft (kann evtl. durch herumhängende Kabel blockiert werden). Denn aus irgendeinem Grund wird's Deiner CPU zu warm.
Vielleicht auch mal die Lüftungsschlitze des Gehäuses und Netzteils (Achtung vor evtl. Restspannung _im_ Netzteil) reinigen, Damit die Luftzirkulation wieder in Gang kommt. Zusätzlichen Gehäuselüfter einbauen...
Gruß,
Stefan
alles schon gemacht, aber Rechner ist zu warm und ich komm nicht weiter, das ist auch schon ein Titan Lüfter, der der so mystisch aussieht... aber egal... das wird schon nicht der schlechteste sein... kennt einer von euch einen Lüfter für CPUs die Superleise sind und ne hohe Fördermenge haben? also das Rezept ist ja Großer Kühlkörper, Großer Lüfter und dann langsam drehen lassen, nich wa?... mfg [LTi]Beejay!
Hi,
Druck doch mal eine Test-Seite aus und schau mal nach ob Du da einen Druckertreiber für NT4.0 benutzt, wenn ja
dann deinstalliere mal Deine Drucker-Treiber und versuche mal 2-3 Tag so zu arbeiten. Kannst mir auch gerne
die Testseite mal zu schicken, wenn Du nichts von der Treiber Version direkt finden kannst.
Schick mir dann eine E-Mail um meine FAX Nr. zu bekommen.
Sag mir bitte ob es geholfen hat oder nicht, über tobifrink@web.de
Schau mal ober der Titan auch zertifiziert ist. Die sollen eher "bescheidene" Leistungen bringen. Kannst ja mal einen anderen austesten und sehen obs damit besser geht.