Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 bootet nicht mehr!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Ich habe ein riesiges Problem mit Windows 2000. Ich habe Windows normal beendet und dann am nächsten Tag wieder gestartet. Jetzt bootet es einfach nicht mehr. Wenn es in den Grafikmodus wechseln will bekomme ich immer eine Fehlermeldung die ich aber nicht lesen kann da der PC immer gleich neu startet. Ich habe keine neue Treiber installiert und auch kein neues Programm. An der Hardware kanns nicht liegen denn Linux und BeOS laufen problemlos. Kennt jemand das Problem? Danke!

Gruss
mike

Brandon_KN (Anonym) „Windows 2000 bootet nicht mehr!“
Optionen

Hallo Mike,

wie sieht es aus wenn Du nach dem Booten F8 drückst. Dann kannst Du den abgesicherten Modus, VGA-Modus, letzte startfähige (o.ä.9 Konfiguration etc. auswählen. Startet der Rechner dann wenigstens in diesen Modi? Falls dem so ist, kannst Du immernoch versuchen da mal weiter zu sehen woran es liegen könnte.
Falls Du so gestartet haben solltest mach mal einen intensiven Virenscann, vielleicht hast Du Dir ja was eingefangen?

Viel Glück Brandon

yxcv01 (Anonym) „Windows 2000 bootet nicht mehr!“
Optionen

Hallo zusammen, habe genau das gleiche Problem und noch dazu auch zur gleichen zeit aufgetreten. Exakt die selben Probleme, letze Version läßt sich auch nicht starten. win2000 auf anderer Platte schnell installiert und ganz neuen Virenscan durchgeführt- nichts gefunden. Nun will das Hilfssystem aber auch nicht mehr. Ist SCSI- System, Platten melden sich normal an, keine Auffälligkeiten, weder im Bios, noch sonst wo. Alle Platten mit SCSI- Tools geprüft- fehlerfrei! Stehe auch vor einem Rätsel, zumal vorher NIE ein Problem unter win 2000 aufgetreten war. Kann dennoch jemand weiterhelfen??? Vielen Dank Gruß Boris

(Anonym) Nachtrag zu: „Windows 2000 bootet nicht mehr!“
Optionen

hatte auch mal gleiches prob, ursache nicht gefunden, irgendeine systemdatei war laut meldung auf einmal defekt oder fehlte ...musste dann wohl oder übel neu foramtieren und aufspielen... seitdem erstmal keine probs mehr...