Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2k: Nach dem Booten schwarzer Bildschirm

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also erstma hi!
Ich habe ein p3600 mhz, 128 MB Ram, Riva TNT2 M64 Graka, Eicon Diva ISDN karte, Soundblaster Live 1024. Ich habe mir win2k über mein altes win98 drübergespielt (mit dem Setup und aktualisieren). Installation funzt ohne Probleme. So dann beim ersten richtigen Start kommt der Win2000 Ladescreen aber nach diesem bleibt der Bildschirm schwarz und der Compi macht nix mehr. So dann hab ich restarted und bin im VGA Modus in Win2000 gegangen. Alles ohne Probleme außer das die Grafik halt sch.... aussieht. Ich nehme an das Problem hat was mit der Graka zu tun. Ich habe auch schon die neuesten Win2000 Detonator Treiber gezogen. Funzt auch nich. Bitte um Hilfe. Danke schonmal im voraus

PS. Ich surfe im Moment auch im VGA Modus

PQ. (Anonym) „Win2k: Nach dem Booten schwarzer Bildschirm“
Optionen

Ja, das muß der Grafiktreiber sein, probiers mal mit dem Referenztreiber der Karte

(Anonym) PQ. „Ja, das muß der Grafiktreiber sein, probiers mal mit dem Referenztreiber der Karte“
Optionen

Versuch mal im abgesicherten Modus, die GraKa ganz zu deinstallieren. Neustarten und dann müßte die GraKa als neue Hardware gefunden werden, erst dann die neuesten W2K-Treiber installieren.

help (Anonym) (Anonym) „Versuch mal im abgesicherten Modus, die GraKa ganz zu deinstallieren. Neustarten...“
Optionen

Hört sich gut an hab ich auch schon hinter mir. Bin auch so vorgangen.
Grafikkarten und Win2000 au Backe, aber ich sag überzeugt ja zu Win2000. Manchmal funktioniert selbst der VGA Modus nicht dann den Abgesicherten, gibt es da noch einen in Fenstermodus ich glaub der hat mir geholfen. Zeit mitbringen dauert tierisch lang aber es kommt!!!! Windows XP (Whistler Beta 1 ist das schon besser)

(Anonym) help (Anonym) „Hört sich gut an hab ich auch schon hinter mir. Bin auch so vorgangen....“
Optionen

Naja ich bin der mit dem obigen Problwem und hab jetzt wieder 98 drauf

help (Anonym) (Anonym) „Naja ich bin der mit dem obigen Problwem und hab jetzt wieder 98 drauf“
Optionen

Für solche Fälle habe ich immer eine zweite Grafikkarte. Windows 2000 installieren mit der es immer geht und nachträglich die andere rein das geht immer (hoffe ich jedenfalls). Danke für die Antwort!