Moin zusammen
Da ich für bestimmte Anwendungen auf W95 angewiesen bin, nutze ich W2k und W95 auf meinem Rechner. Ich habe beide Systeme auf der gleichen Patition inatalliert und nutze den Bootmanager von W2000. Nun ist meine W95 Instalation abgedackelt und ich konnte sie auch nicht wieder hinkriegen. Die überlegung war nun, W95 einfach neu zu Installieren und anschließend W2000 den Bootmanager wieder reparieren zu lassen, aber Pustekuchen. Der W2000 Bootmanager lässt sich weder durch eine Installation von W95 noch durch fdisk/mbr von der Platte bekommen. Es sind also bislang alle Versuche gescheitert W95 auf die Platte zu bekommen. Wer weiß Rat ???
Danke max
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
warum willst du den mbr plätten bevor du w95 installierst?
das macht w95 ja (leider) automatisch.
wie bootest du? wenn du w95 von cd bootest, dann wird der mbr der platte ja umgangen und w95 kann installiert werden.
ich würde als bootmanager eher xosl von www.xosl.org nehmen
von wegen automatisch, genau das ist ja mein problem, selbst wenn ich W95 installiere, kommt sofort der 2000Bootmanager und ich kann die W95 installation nicht komplett durchführen !!!
Dann dürfte entweder die Bootreihenfolge nicht stimmen (sollte sein "CD - C - was-auch-immer", ist aber "was-auch-immer - C - CD") und/oder Dein CD-ROM ist nicht bootfähig.