Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000 Vollversion als SSL Version?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
da ich Student bin wollte ich mir jetzt Win2000 als SSL ( Schüler, Studenten Lehrer) Version zulegen. DOch leider habe ich bisher immer nur die Updates gefunden. Ich wollte aber eigentlich die Vollversion haben, da meine Win98 (Original!!) Versionen auf bereits auf anderen Rechnern laufen. Weiß vielleicht einer wo ich Win2000 herbekomme oder ob es das überhaupt nicht gibt. Thx T2x

Andreas Roth (Anonym) „Win2000 Vollversion als SSL Version?“
Optionen

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es eine SSL-"Vollversion" überhaupt gibt. Mein Win2000 (auch SSL-Update-Version; 109,- DM im MediaMarkt) ist jedenfalls eine Vollversion bzw. entspricht einer OEM-Version, da keine vorherige Windows-Version abgefragt bzw. deren CD benötigt wird. Man bekommt auch einen dazugehörenden neuen CD-Key, also dürfte es in rechtlicher Hinsicht keine Probleme geben (angenommen, Microsoft spioniert, während man im Internet ist, die Seriennummern aus und ähnliche "Scherze"). Man erhält zwar kein Handbuch, sondern nur die CD und ein paar Bootdisketten, aber das ist bei anderen SSL-Programmen ja ähnlich, soviel ich weiß, und mit der normalen Bedienung sollte niemand so überfordert sein, daß ein Blick ins Handbuch nötig wäre. ;-)

Viele Grüße,
Andreas