Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000 und Fat32 + downloads = crash ?!?!?!?!

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin erstmal!

Also ich hab folgendes problem:
Unter windows2000 pro habe ich manchmal einen merkwürdigen fehler, und zwar geht der rechner einfach AUS sobald ich einen link anclicke!!! das bezieht sich auf links die auf eine datei verweisen, also beispielsweise auf ein zip file das ich downloaden will...
es passiert nicht immer aber doch merkwürdig oft!
is das ein fehler im dateissystem, oder is meine platte im eimer oder nen bug von 2000, unter 98 passiert es nich...
ich bin ratlos...
wenn er dann ausgeht und wieder hochfahren will, erkennt er beim neustart im bios die platte manchmal nicht wieder, und die platte geht an und aus... manchmal muss ich den hauptschalter betätigen damit die platte überhaupt wieder angeht...
und das alles NUR unter 2000 alle anderen OS haben das prob nich,,
hat irgendjemand eine idee??

(Anonym) Nachtrag zu: „Win2000 und Fat32 + downloads = crash ?!?!?!?!“
Optionen

Guck doch mal unter Programme- Verwaltung- Computerverwaltung- Ereignisprotokoll, ob Du dort einen Hinweis auf den Fehler findest.

(Anonym) Nachtrag zu: „Guck doch mal unter Programme- Verwaltung- Computerverwaltung-...“
Optionen

danke mach ich....

(Anonym) Nachtrag zu: „Guck doch mal unter Programme- Verwaltung- Computerverwaltung-...“
Optionen

"Das Gerät \Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet."
das steht da nu :)
irgendwer ne ahnung was das bedeutet??????
bezieht sich auf den fehler in der ersten nachricht des threads..

Matze5 (Anonym) „Win2000 und Fat32 + downloads = crash ?!?!?!?!“
Optionen

Hört sich nach einem Festplattenproblem an (Win 2000-Treiber!).
M.