Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000-Setup geht nicht

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Start von der Install-Disk oder Boot-CD liest Windows ca. 2 sec. vom Diskettenlaufwerk und dann leuchtet nur noch das lämpchen und nicht einmal STRG+ALT+ENTF hilft mehr den rechner neu zu starten...
das einzige was da auf dem bildschirm steht ist: "Setup versucht die Hardewareerkennung" oder so ähnlich und es geht gar nichts mehr...

Also das Board ist von Gigabyte (GA- 7IXE4) Der Ausbau des ISA-modems hat nichts gebracht. Das Setup startet immer noch nicht. Der PC-Laden ist eh unfähig (ehe ich mich an die wende, bring ichs zurück und lass mir das Geld wieder geben). Der Rechner ist ein Duron700 mit 192MB RAM und einer 20GIG sowie 16GIG festplatte, EIDE-Brenner und ATAPI-CDROM, Netzwerkkarte (auch schon rausgebaut, hat auch nicht geholfen ebensowenig der ausbau der Soundkarte)...
alle stecker außer Maus und Tastatur rausgezogen, das kanns wohl auch nicht sein ... USB ist ausgeschalten (wies an war gings auch nicht) APM ist auch aus (wie es an war ging es auch nicht) ... hab keinen plan was das soll... NT4 ließ sich installieren (naja zumindest starteten die Bootdisketten richtig, wegen der großen platten macht das auch mucken) und über das bestehende Betriebssystem will ich nicht installieren, das brauch ich noch...

Für alle die mir helfen könnten...
Vielen Dank...