Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000, installation partitionen

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
habe einen Laptop (Siemens) gebraucht bekommen. Nicht gerade das allerneuste aber mit 300MHZ für meine Zwecke ausreichend.
Man sagte mir für Laptops wären NT oder 2000 die geeigneten Systeme, da besonders stabil. Win2000Pro war auch schon drauf installiert.
Die Platte ist 6GB gross und war in eine 2GB grosse, eine knapp 4 GB grosse und eine 133MB mini-Partition partitioniert. Die 2 GB Partition (System) war nachdem ich Office installierte schon fast voll (400MB frei). Aus diesem Grunde entschloss ich mich, Win 2000 neu zu installieren und dabei die anderen beiden Partitionen zu löschen und nur noch mit einer Grossen Partition zu arbeiten. Bei der Installation gabe ich die Option an, selber die Installationspartition zu wählen (oder so ähnlich). Nach dem 1. Reboot kam ich dann auch auf ein Auswahlmenü, das mich Partitionen löschen liess und wo ich entscheiden konnte, wo Win2000 installiert werden sollte. Ich konnte jedoch nur die zweiten beiden Part. löschen und NICHT die 1. Auf die erste konnte ich auch nicht neu installieren, da angeblich kein Platz. ALso musste ich auf den nun freien Platz installieren. Anschließend hatte ich also Win2000 zweimal drauf und konnte dann im Bootmanager auswählen, was ich booten will. Die zweite Installation habe ich natürlich wieder gelöscht. Was ich jedoch an der Boot.ini auch machte, ich erhielt immer dieses nervige Auswahlmenü, obwohl nur noch ein System vorhanden war.
Das kanns auch nicht sein dachte ich, also nochmal neu installieren. Partitionierung hat wieder nicht geklappt, jetzt hat er nur die alte installation erneuert und das Auswahlmenü ist (zum Glück) weg.

Frage:
Wie kann ich die Platte auf eine große Partitionieren und Win 2000 dann neu installieren(Ist das überhaupt sinnvoll? Ich will kein zweites BS nutzen und auch keine großartigen Spiele)

Vielen Dank!

(Anonym) Nachtrag zu: „Win2000, installation partitionen“
Optionen

1. Wichtige Daten Sichern.
2. Widerherstellungskonsole booten und mit FDISK, Partitionen löschen.
3. Mit CD booten und Setup...

mfg JW