mein windows2000 fährt seit ca. einer woche nicht mehr korrekt runter. es meldet sich zwar ab, und angeschlossene geräte wie der monitor werden auch abgeschaltet, aber der prozessor und mainboard surren fröhlich weiter, egal wie lange ich warte. endgültiges abschalten erfolgt nur durch langen power-button-druck. habe es schon mit der win2000-reperatur-funktion probiert, jedoch ohne erfolg. die festplatten sind laut diagnose-tools alle intakt, ebenso die systemdateien. bevor ich nun entgültig meine festplatte formatiere, wollte ich mich informieren, ob es sich hier eher um ein software-problem handelt oder ob vielleicht das board den geist aufgibt. schon im voraus vielen dank für die hilfe. shiro ps: P3 450 mhz (nicht übertaktet o.ä.) microstar ms-6156 mit neusten treibern geforce 2 mx das system lief in den letzten 3 monaten einwandfrei, ich habe in diesem zeitraum auch keine veränderungen vorgenommen.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
es gibt software mit denen du ATX tower runterfahren kannst (weis leider keine mit namen) such einfach mal in einer suchmaschine nacht runterfahren + software)
Hallo Shiro
du solltest mal in der Registry nachschauen was unter folgenden Key eingetragen ist!
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer
für Windows 2000
0 Herunterfahren
1 USER Abmelden
2 Herunterfahren
3 USER Abmelden
4 Systemabschluss und Neustart
10 Standbymodus (nur bei aktivem Powermanagement)
20 Standbymodus (nur bei aktivem
Powermanagement),Netzverbindungen werden getrennt!
40 Ruhezustand (Speicherinhalt wird auf der Festplatte
abgelegt und der Rechner wird ausgeschaltet)
80 Beenden der Terminal Server Verbindung, durch eine erneute
Anmeldung kann die Session fortgesetzt werden.
Gruß Amerald