Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000 bootet plötzlich neu

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe folgendes Problem:
Während ich im Internet Explorer arbeite bootet beim Klick auf einen Link der PC komplett neu (mit anschließenden Scandisk).
Nebenbei lasse ich noch WinTV (Haupauge) oder MoreTV laufen. Der Fehler tritt bei beiden Progs auf.
Der PC läuft mit einem AMD K6-2, 256 MB Ram, Assus P5A Mainboard und einer Viper V550. Die Auslagerungsdatei ist auf 20MB begrenzt.

Der Fehler trat auch auf als am PC nicht gearbeitet wurde und nur Norton AntiVirus lief.
Energieschemas stehen alle auf "Nie", APM ist deaktiviert.

Kann mir vieleicht jemand sagen, wie dieses Problem zu lösen ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
MfG, Zamot

(Anonym) Nachtrag zu: „Win2000 bootet plötzlich neu“
Optionen

Ich meine natürlich Ali P5A Mainboard.

Meik (Anonym) „Win2000 bootet plötzlich neu“
Optionen

Wieso hast Du denn die Auslagerungsdatei auf 20 MB begrenzt? Ich würde das mal zumindest versuchsweise rückgängig machen!

(Anonym) Nachtrag zu: „Win2000 bootet plötzlich neu“
Optionen

...die auslagerungsdatei ist DEFINITIV zu klein.

(Anonym) Nachtrag zu: „Win2000 bootet plötzlich neu“
Optionen

Hi ich habe dasselbe Problem.
Mein System Win 2000, P5AB , AMD K6-2 , 128 MB , Riva TNT2 M64
meine Auslagerungsdatei ist 256 MB groß und sämtliche powersachen stehen auf aus. ich vermute es ist der Speicher, habe aber keinen
zum tauschen.

Wumpchild (Anonym) „Win2000 bootet plötzlich neu“
Optionen

stell mal im Bios das Cas-Timing des RAM-Speichers auf 3 wenn es auf 2 steht. das Problem hatte ich auch, nur mit Seti.

ich hoffe das hilft schon
T.
Wumpchild

(Anonym) Nachtrag zu: „Win2000 bootet plötzlich neu“
Optionen

Hallo, ich bin's nochmal!
Ich habe heute einen neuen Detonatortreiber von Nvidea installiert, weil ich langsam die Vermutung hatte, daß es daran liegen könnte.
Und wahrscheinlich ist dem auch so, denn jetzt startet der PC nicht mehr neu, stattdessen haut mir Win2k einen Bluescreen hin.
Dies tritt auf, wenn ich z.B. mit MoreTV in den Vollbildmodus wechsle, allerdings auch, wenn ich in WinAce auf "Dekomprimieren" oder im IE auf einen Link klicke.
Das heißt, immer wenn ein neues Fenster geöffnet werden soll bleibt Win2k hängen.
Im Bluescreen steht kein Treibername, als Adresse nur 0000000E1.

Kann mir dazu jemand was sagen?
Danke schon mal im Voraus.
MfG, Zamot

Mister Jingles (Anonym) „Win2000 bootet plötzlich neu“
Optionen

Falls Du 0x1E meinst (KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED): Ein Kernel-Mode-Programm führt einen unbekannter Prozessorbefehl aus = fehlerhafte Treiber oder Dienste. Aber da steht bestimmt noch mehr im Bluescreen. Looki, looki... :-)

Tja, PENG sag ich nur.

Mister Jingles

(Anonym) Mister Jingles „Falls Du 0x1E meinst KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED : Ein Kernel-Mode-Programm...“
Optionen

Problem hat sich erledigt.
Ich habe den Detonator 10.8 installiert und jetzt treten keine Fehler mehr auf.

Danke nochmal.
MfG, Zamot

organ seller (Anonym) „Win2000 bootet plötzlich neu“
Optionen

Hatte das selbe problem, während des betriebs, bluescreen oder einfach direkter neustart. alles ohne vorwarnung.
Lösung: Grafikkarte wurde ein bisschen wärmer als es sein sollte (Platzproblem) direkt unter dem AGP Port war eine PCI-Karte. Chip wurde ein bisschen zu warm (Elsa Erazor X)

weiteren Lüfter montiert. Prob. beseitigt!