Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000 - Bluescreen - Hilfe

Sniper / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich muß auch mal wieder was fragen. Ich habe da ein kleines Prob mit WIN200 Professional.
Nach einiger Zeit im Netz (die Zeiten sind unterschiedlich, meistens zwischen 30-60 min.) schmiert WIn2000 mit einem Bluescreen mit folgender Meldung ab:

*** STOP: 0*00000076 (.....ziemlich viele Zahlen hauptsächlich Nullen......)
PROCES_HAS_LOCKED_PAGES

Beginnen des Speicherabbildes.
Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der Technischen Unterstützung.

Dann geht nur noch der Resetknopf. Hat jemand eine Ahnung was das ist und wie man das abstellt ???

Danke für Eure Hilfe im voraus.
Gruß Sniper

Metzler Sniper „Win2000 - Bluescreen - Hilfe“
Optionen

Machst du denn, wenn so ein Blue Screen kommt, irgendwas besonderes ? z.B. Was downloaden etc.
Ist mit Netz Netzwerk oder Internet gemeint ?

Sniper Metzler „Machst du denn, wenn so ein Blue Screen kommt, irgendwas besonderes ? z.B. Was...“
Optionen

Ich meine Internet. Das Prob tritt einfach so, aus heiterem Himmel auf. Egal ob ich gerade was downloade oder nicht. Das Prob ist auch nicht erst seit kurzem. Eigentlich schon seit ich WIN2000 drauf habe. Um etwaigen wilden Ideen vorzubeugen. Win2000 wurde auf frisch formatierte Partition ohne Probleme installiert.

investor Sniper „Ich meine Internet. Das Prob tritt einfach so, aus heiterem Himmel auf. Egal ob...“
Optionen

lass mich raten..
du hast zonealarm drauf???

das dürfte alles sagen!!
diese fehlermeldung hat nichts mit hitzeproblemen, hardware oder übertaCKtungsgeschichten zu tun!! das ist eine netzwerkangelegenheit!!

Sniper investor „lass mich raten.. du hast zonealarm drauf??? das dürfte alles sagen!! diese...“
Optionen

JA ich habe Zonealarm drauf. Und ? Woher kommt das Prob ? Gibt es eine Lösung für das Prob ???

investor Sniper „JA ich habe Zonealarm drauf. Und ? Woher kommt das Prob ? Gibt es eine Lösung...“
Optionen

hi,
na wusst ichs doch... da kannst nix machen..doch, zonealarm deaktivieren oder ein anderen firewall benützen..

ich machs schon nicht mehr an.. naja wozu auch.?..

tschau

Sniper investor „hi, na wusst ichs doch... da kannst nix machen..doch, zonealarm deaktivieren...“
Optionen

Na denn.....Danke Dir.

Webdude Sniper „Win2000 - Bluescreen - Hilfe“
Optionen

W2K scheint mit irgendeinem Teil deiner Hardware nicht zurecht zu kommen. Vielleicht ein Treiberproblem oder ein IRQ-Konflikt. Sieh mal in der Microsoft Hardware-Kompatibilitätsliste nacht, ob deine gesamte Hardware untersützt wird. Testweise könntest du auch mal die RAM-Module austauschen.
Hast du schon den SP1 drauf ?

Sniper Webdude „W2K scheint mit irgendeinem Teil deiner Hardware nicht zurecht zu kommen....“
Optionen

Alles lauer Wind. Hardware kompatibel. RAM-Module austauschen ? Bist Du ein Verkäufer ?
SP1 ist drauf und auch alle danach folgenden Updates und Patches.

(Anonym) Sniper „Win2000 - Bluescreen - Hilfe“
Optionen

...hört sich eher wie ein hitzeproblem an.

Sniper (Anonym) „...hört sich eher wie ein hitzeproblem an.“
Optionen

Habe Motherboard Monitor drauf. Und obwohl die Kiste mit SoftFSB übertaktet ist, war er noch nie über 40 Grad. Also ich galube da nicht an Hitzeprobs. Dann hätte er das doch vorher (zu WIn98 und SE-Zeiten) sicher auch mal gemacht.

(Anonym) Sniper „Win2000 - Bluescreen - Hilfe“
Optionen

...is vielleicht dein speicher hin oder übertaktet. probier mal aif 100mhz fsb, oder mit´m fön VORSICHTIG den speicher anwärmen...
bei mir war´s der speicher - mit infi´s läuft alles :-)
GarfTermy

Sniper (Anonym) „...is vielleicht dein speicher hin oder übertaktet. probier mal aif 100mhz fsb,...“
Optionen

Negativ, nur der Prozzi ist gerinngfügig übertaktet. Wenn der Speicher hin wäre, dann hätte ich doch sicher auch Probs beim normalen arbeiten. Das Prob tritt aber nur auf, wenn ich im Web bin.