Hallo zusammen , habe auf meinem Rechner XP laufen - tut er auch recht ordentlich , nur mit NERO tut er sich schwer . Ich habe daher das Update für XP Installiert . Nach der Installation sind jedoch mein CD-Rom und der Brenner nicht mehr Ansprechbar ( Code 19 ) deinstallieren ein und ausbauen hat's nicht gebracht. Wie krieg ich die Dinger wieder so in die Registry das sie laufen ?????????
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Bei mir musste ich nur die gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager durch Deinstallieren entfernen. Beim anschliessenden Neustart hat XP die Laufwerke wieder gefunden und alles läuft einwandfrei .
So ein quatsch, ich habe ein ähnliches problem.
Bin mir aber nicht sicher ob das an Nero 5.5.5 liegt.
habe ein problem beim zugriff auf dvd-rom laufwerk unter me und xp.
dachte an hardwarefehler und baute das dvd aus.
nach reboot ist unter me alles in ordnung. unter xp bekomme ich
unter den hardwareinformationen den code 19 fehler. registrierung
unvollständig o. ä.
wer weiss abhilfe.
wie kann ich xp dazu bringen die hardwareinformationen neu einzulesen?
Hallo zusammen ,
das Prob liegt mit Sicherheit an Nero !
Habe keine Möglichkeit außer Neuinstallation von Windows gefunden. Danch nochmal versucht Nero 5.5.5.. zu installieren ( man glaubt ja an das Gute im Menschen ) - und danach wieder kein CDROM etc ( Code 19). Also alles wieder runter und neu Installiert - Nero kommt jedenfalls nicht mehr zum Einsatz !!!
Wie wärs mit der System-wiederherstellung? Bevor ich solche Spässchen installiere, die tiefer ins System eingreifen, setze ich immer so einen Punkt. Wenn dann was schief geht, kann man recht einfach das System auf den Punkt vor der Installation wiederherstellen.
Und: Die Sicherung dauert nur n paar Sekunden.
Vielleicht das nächste Mal
poly
Hallo ,
hatte einen Wiederherstellungspunkt gesetzt - hat aber leider nichts gebracht !
hi,
Uiuiuiui. Dann sorry. Dann isses wirklich heftig.
poly
Hier des Rätsels Lösung:
(Nachzlesen in der Knowlagebase von Mircosoft)
In der Registry folgenden Eintrag
für CD-ROM/DVD-ROM Laufwerke bearbeiten:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}"
Sämtliche Einträge in den Schlüsseln
"Lowerfilters"
"Upperfilters"
löschen!
reboot, fertig.