An alle "Fanatiker"
mein Prob ist dieses, unter 98 konnte mein Rechner sich nach dem Runterfahren selbst Ausschalten. Bei 2000 funzte dies, mit einem Bluescreen und einem kompletten selbständigen Neustart, nicht mehr (ATX-Netzteil? Obwohl es unter 98 ging? Naja.). Nun unter XP, steht ich könnte meinen Rechner nun ausschalten, aber wenn der Knopf gedrückt wird passiert nichts. Erst bei einen dauerhaften drücken von 5 sec. schaltet er sich ganz aus. Was soll das, hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden? Ich habe die "AVP" oder wie das genau heißt natürlich deaktiviert; wegen dem Bluescreen (kommt auch jetzt bei XP).
Danke im vorraus!!!
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hi
Die Sache ist im Bios zu finden und zwar im Power Management Setup ->
Soft-Off by Power Button -> Instant Off.
Schoenes Wochenende
Hallo!
Systemsteuerung/Energieoptionen/APM: Haken bei
"Unterstützung für Advanced Power Management"
setzen.
Schönen Tach noch
Hennyng
Mein Haupproblem liegt darin das der Auschaltknopf nicht unter Windoof XP funzt. Erst nach 5sec. dauerdrücken. Das kann doch nicht an der BIOS-Einstellung oder der AVP liegen. Funzte ja auch bei anderen Systemen. nur mit jeder neuen "Erungenschaft" etwas weniger.
doch, einfach mal probieren...
Natürlich funktioniert der Ausschaltknopf unter XP erst nach 5sec (laut Plan müßten es 4sec sein, Schwamm drüber). Diese Funktion heißt Soft-Power-Off/b> und veranlaßt den Rechner zum runterfahren (nicht einfach wie Schalter aus - Strom weg). Ansonsten siehe Bombenleger, APM will nun mal konfiguriert werden! Im Zweifelsfall deaktivierst Du das Powermanagment im Bios komplett.