Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 98 Startdiskette nicht erstellt

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
mein rechner startet nicht mehr:
mit der fehlermeldung über eine fehlende dll bricht der vorgang
des hochfahrens ab.
da ich den rechner vor kurzem erst bekam habe ich noch
keine startdiskette erstellt...
was kann ich tun ??
prinzipielle frage: ist eine startdiskette betriebssystem-gebunden oder
kann ich auch eine unter Win95 erstellte startdiskette einlegen und dann win98 erstellen??
danke im voraus für jede hilfe
mario

xafford (Anonym)

„Win 98 Startdiskette nicht erstellt“

Optionen

die startdiskette ist bedingt betriebssystemgebunden. hast du eine win95a dann nutzt sie dir nicht viel, da du keinen zugriff auf fat32 bekommst, es gibt aber auch im internet bootdisketten zum runterladen. aber in deinem fall ist eine bootdiskette eh überflüssig, der rechner scheint ja zu booten, nur eben bricht das laden von windows ab. drücke mal beim booten F8 und wähle den abgesicherten modus, bootet der rechner dann, solltest du versuchen herauszubekommen welche dll fehlt, wozu sie gehört und gegebenenfalls neu installieren oder deinstallieren, je nachdem.