Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

WIN 2000 zusammen mit WIN ME

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe 3 Festplatten, die erste Partition C ist die primäre und der Rest ist in verschiedene logische Laufwerke aufgeteilt. ME befindet sich logischerweise auf C. Ich habe jetzt zusätzlich WIN 2000 auf das erste Laufwerk der 3.HDD installiert und das FAT32 in NTFS umkonvertieren lassen.
Installation hat geklappt, allerdings bootete nur noch WIN 2000, an ME kam ich nicht mehr ran. Ein Bootmenü hat WIN 2000 komischerweise nicht eingerichtet.
Letztlich habe ich mit "sys c:" wieder Zugriff auf ME bekommen, jetzt kann ich aber 2000 nicht mehr starten.
Boot Magic (Vers.6.0) erkennt 2000 nicht als Betiebssystem.
Weiß jemand einen Rat. Geht das überhaupt, ME auf Primärpartition in FAT 32 und WIN 2000 auf logischem Laufwerk in NTFS?
Danke.

C3PO (Anonym) „WIN 2000 zusammen mit WIN ME“
Optionen

hailo,

zu deinem problem fällt mir nix ein, aber letzteres funzt in jedem fall mit win95, win98 und 98se, also warum sollte es das nicht mit ME??

tschauii

(Anonym) Nachtrag zu: „WIN 2000 zusammen mit WIN ME“
Optionen

Es funzt!
Aber das ist mein Problem.

ich habe auf meinem PC zwei Betriebssysteme: Win ME (auf F:)und Windows 2000 (auf C:). Soweit war alles gut. Jetzt habe ich C: konvertiert in NTFS. Wenn ich nun mit dem Bootmanager von Win 2000 Win ME booten will, reagiert der PC gar nicht mehr (fährt ME nicht hoch). Was muß ich wo einstellen, damit ME wieder startet? Habe versucht ME neu zu installieren, bricht aber mit der Meldung ab das er c: nicht lesen kann. Weiß jemand einen Tip?

Lexx