Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

WIN 2000 zusammen mit WIN ME

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mehrere Festplatten im System, wobei nur "C" die einzig primäre ist, alle anderen sind als logische Laufwerke partitioniert. Betriebssystem ist ME (läuft ganz ok.)
Aus Interesse will ich mal WIN 2000 ausprobieren, ohne mein funktionierendes ME dabei zu ruinieren. Ein gesamtes Backup der C-Partition habe ich allerding hätte ich gerne beide Betriebssysteme parallel.
Frage: Lässt sich WIN 2000 neben ME installieren. Benötigt 2000 definitiv eine primäre Partition oder genügt ein logisches Laufwerk?(wie bei Linux). Welcher Boot-Manager funktioniert?

Alex (Anonym)

„WIN 2000 zusammen mit WIN ME“

Optionen

Klar, das geht... Installier einfach zusätzlich Win2k, nach dem ersten Neustart siehst Du das Bootmenü, in dem WinME und Win2k erscheint.