Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2000 Defragmentieren?!!? HILFE!!

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
gibt es unter Windows 2000 beim mitgelieferten Defrag keine Möglichkeit automatisch hintereinander mehrere Partitionen zu defragmentieren??? Es ist sehr lästig jedesmal zu warten bis eine Partition fertig ist, um dann die nächste zu starten.

DAS MUSS DOCH EINFACHER GEHEN!!
NUR WIE -> HILFE!!

Gruss
Samael

Matze5 (Anonym)

„Win 2000 Defragmentieren?!!? HILFE!!“

Optionen

Du kannst die Sache als geplanten Task aufnehmen.
Zubehör/Systemprogramme/geplante Tasks
Erster Task - erste Platte C:\WINNT\system32\dfrg.msc /noprompt C:,
dann 1 Stunde später zweiter Task - C:WINNT\system32\dfrg.msc /noprompt D:
Ich schätze, Du willst sowieso nicht davor sitzen und zusehen.
Ohne Garantie - ob Defrag wirklich "noprompt" durchläuft!!?
M.

(Anonym) Matze5

„Du kannst die Sache als geplanten Task aufnehmen....“

Optionen

Danke Matze gute Idee, aber mit C:\WINNT\system32\dfrg.msc /noprompt C: startet zwar Defrag, aber das defragmentieren startet leider nicht.
Ich weiss nicht was für Befehle man dfrg.msc geben kann, damit er sofort ohne Eingaben mit der Arbeit beginnt.

Samael

Matze5 (Anonym)

„Win 2000 Defragmentieren?!!? HILFE!!“

Optionen

Ich guck mir das heute selber mal an. Gestern sollte der Task bei mir eigendlich starten - ich war noch nicht dran. Es gibt auch noch mehr Parameter.
M.

Matze5 (Anonym)

„Win 2000 Defragmentieren?!!? HILFE!!“

Optionen

Tja, nun...
dfrg.msc [drive: /all /F | /U | /Q /noprompt] [/concise | /detailed]

also - dfrg.msc /all /F /noprompt - wäre das was Du brauchst, aber es läuft nicht (laut internet von USA bis Japan).

Schade eigentlich, Herr Gates.
M.

(Anonym) Matze5

„Tja, nun... dfrg.msc drive: /all /F /U /Q /noprompt /concise /detailed also -...“

Optionen

Danke Matze für deine Bemühungen.
Hätte Herr Gates doch mal ein paar Dollar mehr für das Defrag ausgegeben. Muss wir wohl oder übel O&O Defrag besorgen, damit läuft es.

Danke Matze
Gruss Samael