Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2000 Bootdiskette erstellen????

timomar (Anonym: 212.185.254.175) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, habe mich entschieden von 98 auf 2000 Prof umzusteigen.
Habe nun eine leere Platte und komme nicht weiter weil ich 2000èr Bootdisketten brauche.
Nun meine Frage : Wo bekomme ich die denn her??
Mit Makeboot auf der CD geht es nicht.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Danke Euch
Timo

(Anonym) timomar (Anonym: 212.185.254.175)

„Win 2000 Bootdiskette erstellen????“

Optionen

Die CD ist doch bootfähig. Im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/C umstellen, CD einlegen, starten, fertig. Wenn dein Rechner booten von CD nicht unterstützt, ist die Kiste unter Garantie eh zu langsam für win2k. Und wieso geht es mit makeboot nicht?

(Anonym)

Nachtrag zu: „Die CD ist doch bootfähig. Im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/C umstellen, CD...“

Optionen

Booten von CD geht nicht.
Makeboot schreibt immer nur wirre Zeichen alles unverständlich.
Habe es trotzdem ausprobiert (immer wenn das Disklaufwerk ausging habe ich ne neue Disk eingeschoben)
dann ging es.
Vielen Dank für die Rückantwort.
Gruß Timo

Fiddler timomar (Anonym: 212.185.254.175)

„Win 2000 Bootdiskette erstellen????“

Optionen

Diskette unter W2k formatieren und die Dateien :
boot.ini
ntldr
ntdetect.com
auf Diskette kopieren.
Fertig!!!