Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wiederholfrequenz

Pudi / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Desktop steht auf 100Hz wenn ich nun z.b. 3DMark2001 starte schaltet mein Monitor auf 60Hz, wie kann ich dieses problem beheben ?
Hz-Tool 1.4 funktioniert leider nicht !
Danke für jede Hilfe .
cu
Pudi

Jens942 Pudi „Wiederholfrequenz“
Optionen

hast schon mal versucht die auflösung im der sytemsteuerung für jede auflösung mal erst einzustellen! unter 98 gab es das selbe problem ja auch!

Pudi Jens942 „hast schon mal versucht die auflösung im der sytemsteuerung für jede...“
Optionen

Ich habe jetzt mal von 800x600 -1280x1024 jeweils in 16 Bit und 32 Bit auf 100Hz gestellt, aber wenn ich eine 3D-Anwendung starte schaltet der Bildschirm auf 60 Hz.
Mist !
cu

Jens942 Pudi „Ich habe jetzt mal von 800x600 -1280x1024 jeweils in 16 Bit und 32 Bit auf 100Hz...“
Optionen

wechsele mal standart vga und dann inatalliere mal den neusten treiber für monitor und graka!

Pudi Jens942 „wechsele mal standart vga und dann inatalliere mal den neusten treiber für...“
Optionen

Für den Monitor gibt es keine XP-Treiber, für die Graka habe ich den XP-Treiber von Nvidia.
Mein Desktop ist auf 1024x768x32 und 100Hz eingestellt, sobald ich eine 3D-Anwendung starte gibt´s 60Hz.
Gibt es für XP nich so etwas wie das HZ-Tool ?

(Anonym) Pudi „Für den Monitor gibt es keine XP-Treiber, für die Graka habe ich den...“
Optionen

Vielleicht liegts am Monitortreiber. Mein Monitor hat auch Zicken gemacht, obwohl ich den neusten Treiber dafür hatte.
Stelle einfach mal einen anderen Monitor ein, der in etwa deinem entspricht. Ich hab bei mir den Compaq p 70 eingestellt, obwohl ich einen iiyama hab. Läuft ohne Probleme.

Anonym Pudi „Wiederholfrequenz“
Optionen

Suche dir die passenden Treiber für deinen Monitor und installe sie.
Stelle dann für jede Auflösung (Größe und Farbtiefe) die passende Hertzzahl ein.
Schwenkergruß
de triker

(Anonym) Anonym „Suche dir die passenden Treiber für deinen Monitor und installe sie. Stelle...“
Optionen

Wenn ich das richtig mitbekommen hab hast du WinXP.
Unter WinXP gibts bei 3D Anwendungen den sogenannten 60Hz Bug, den es schon bei Win2k gab.
Musst dir NvReffix runterladen.Kann dir aber leider nicht sagen wo, fällt mir leider nicht mehr ein.Damit kannst du dein Problem beheben!

Mfg.MadMaxx

Anonym (Anonym) „Wenn ich das richtig mitbekommen hab hast du WinXP. Unter WinXP gibts bei 3D...“
Optionen

nvreffix runterladen und dann mit rechter Maustaste auf die nvreffix.exe klicken und die Kompatibilitaet zu win 2000 einstellen.
DANN GEHTS!!!!!!!!!!
Schwenkergreetz
de triker
Melde dich mal ob du erfolgreich warst.

Pudi Anonym „nvreffix runterladen und dann mit rechter Maustaste auf die nvreffix.exe klicken...“
Optionen

Das Programm hatte ich mir auch schon runtergeladen, funktioniert leider auch nicht. Es kommt die Fehlermeldung ich hätte keinen Nvidia-Chipsatz(habe aber GF3).
cu
Pudi

Anonym Pudi „Das Programm hatte ich mir auch schon runtergeladen, funktioniert leider auch...“
Optionen

Sorry pudi....
Jetzt muß ich aber auch passen :-(
Schwenkergruß
triker

(Anonym) Anonym „Sorry pudi.... Jetzt muß ich aber auch passen :- Schwenkergruß triker“
Optionen

Hast du aufgepasst ob es schon die neue Versin von nvreffix ist?
Die alte für Win2k funzt nämlich nicht.

(Anonym) Pudi „Wiederholfrequenz“
Optionen

Habs wieder gefunden.Unter http://www.fileplanet.com/index.asp...on=0&file=69506
kannst du dir NvReffix downloaden.