Hallo
habe mir einen neueun IBM pc gekauft und möchte die >Festplatte unterteilen aber habe keine ahnung wies bei win 2000 geht.
mit dem befehl fdisk läuft nix und wie komme ich überhaupt ins dos?
das system ist bereits vorinstalliert-
Max
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Das meinst Du nicht ernst!
M.
Doch er meint es ernst... also zunächst.. hast du W2K schon drauf doer möchtest du es erst installieren?? gehen wir davoin aus, du hast es schon drauf, dann siehst du mit Sicherheit eine HDD im Arbeitsplatz, die eben noch nicht partitioniert ist. Rechter Mausklick und dann wirst du dich allein zurechtfinden ODER:
Starte W2K Setup, per CD, und dann kommst du ins Partitionierungsprogramm. Du partitionierst und formatierst, BRICHST aber danach das SETUP ab, sonst installierst du wohlmöglich noch W2K, und das willst du ja nicht noch ein 2. Mal oder??
Danke für den Rat -
Habe w2k schon drauf, installiert sich immer ganz alleine, ohne Cd, habe im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste leider nichts finden können damit ich sie unterteilen kann - bin nicht sehr überzeugt von diesem PC, wäre mir lieber ich hätte die CD und könnte selbst mein System installieren.
win2k ohne cd? gibts sowas auch bei "professionellen" betriebssytemen? dann solltest du mal deinen händler aufsuchen und eine cd bestellen. keine ahnung, ob win2k auch mit so einem recoverymist verkauft wird. einen rechner ohne entsprechenden betriebssytem auf cd würde ich nie kaufen.
mit cd ist es einfach. win2k setup starten, dann auf erweiterte einstellungen gehen und auf partitionieren gehen. aso, im bios muss der bootsektorschutz deaktiviert werden. dann kannste mit der platte machen was du willst, wenn du deine daten gesichert hast und eine win2k cd hast. wenn nicht, lass es!
Ich sende dir die DOS Sachen auch so zu denn ich brauche keinen neuen PC...aber deine E-MAIL Adresse
Hey Max!
Ein Angebot: Du sagst mir wo es die neuen IBM-PC´s mit dem vorinstallierten Win2000 gibt und ich sende die die dringend benötigten DOS-Disketten zu - nicht nur mit der unverzichtbaren Datenträgerverwaltung Fdisk - enthalten ist auch die Entwicklungsumgebung QBasic, die Textverarbeitung Edlin und wenn Du Maximum-Gamer bist, wirst Du Dich über das Spiel Gorilla.Bas freuen.
M.
auf der neuen pc welt ist partition magic 5.01 drauf,ist kinderleicht damit